· 

Doctor Who-Die Hörspiele


Hörspiel
Lübbe Audio
62 Minuten
1 CD
ISBN: 978-3-7857-5682-9
7,90 €
Als der Doktor und Donna das Technische Museum in London besuchen, um einen Blick in die Zukunft zu werfen, läuft nicht alles nach Plan. Englands größtes IT-Genie ist unfähig, ihren Computer zu benutzen. Noch besorgniserregender allerdings sind Exponate, die plötzlich Museumsbesucher attackieren. Und draußen verlieren die Menschen die Kontrolle über die Technik, die ihr Leben bestimmt. Liegt es schlicht an menschlicher Dummheit, oder ist etwas Finsteres im Gange? Die Koggnossenti lauern schon und warten nur darauf, dass alle Londoner der Technophobie zum Opfer fallen.

 


Hörspiel

Lübbe Audio

61 Minuten

1 CD

ISBN: 978-3-7857-5684-3

7,90 €

Donna Noble hatte nie Glück in der Liebe. Kein Wunder, dass Sie eine Traumhochzeit feiern will, als sie plötzlich doch noch ihren Prinzen findet. Auch wenn der Doktor nicht gerade auf eine Einladung wartet, und ihre zukünftige Schwiegermutter gar nicht begeistert ist. Doch an ihrem großen Tag wird Donnas Schloss von dunklen Mächten belagert, die an der Spitze einer Skelettarmee marschieren. Und es scheint so, als ob nicht einmal der Doktor diesen Tag noch retten könnte. Was wird Königin Donna tun, um ihr Volk vor dem personifizierten Tod zu retten?


Hörspiel

Lübbe Audio

59 Minuten

1 CD

ISBN: 978-3-7857-5683-6

7,90 €

 

Calibris. Der Raumhafen-Planet, auf dem alles möglich ist. Wo jeder verschwinden kann, der nicht gefunden werden will, und wo alles seinen Preis hat. Wo Gully, der Gangster mit den Tentakeln, in der Schmugglerspelunke Vagabond’s Reach Hof hält. Und wo die außerirdischen Vacintians mit Gewalt versuchen Ordnung ins Chaos zu bringen. Schon bald entdecken der Doktor und Donna, warum: Eine illegale Waffe treibt ihr Unwesen auf den Straßen. Eine Waffe, die Leben zerstört. Langsam und erbarmungslos …


>> Fotos und Zusammenfassungen habe ich in diesem Fall ausnahmsweise der Verlagsseite entnommen. Meine Fotos wurden übel und den Inhalt der CDs hätte ich in eigenen Worten nicht so treffend zusammenfassen können. ;-) <<


Schon vor längerer Zeit bekam ich von Bastei Lübbe die drei CDs mit den Doctor Who Hörspielen zur Verfügung gestellt.

Als eingefleischter Fan vom Doctor habe ich mich riesig darüber gefreut!

Allerdings hat es etwas gedauert, bis ich alle drei gehört hatte. Da merkt man erstmal, wie sehr man sich an Hörbücher und Co. auf dem Handy gewöhnt hat, die man überall mit hin nehmen kann! Andererseits sehen die CDs im Regal toll aus! Aber es gibt sie auch als Download bei Lübbe Audio.

Super fand ich, das die Hörspiele von Axel Malzacher, der aktuellen Synchronstimme von David Tennant und Kordula Leiße, der Synchronstimme von Catherine Tate als Donna, gesprochen wurden.
Jedenfalls in der Theorie...denn in der Praxis habe ich festgestellt, das ich oberflächliches Weib viel mehr auf David Tennants Aussehen als seine Stimme eingeschossen bin. Donna sah ich bei der Stimme von Kordula Leiße sofort vor mir, mit dem Doctor hatte ich so meine Probleme. Das hat etwas gedauert.

Überhaupt habe ich bei der ersten CD, "Technophobie", etwas gebraucht. Ich höre oft Hörbücher, zum Einschlafen die Hörspiele der "Drei Fragezeichen"- aber das hier war anders. Unbekannte Stimmen, verschiedene Figuren, recht viel Action. Ich musste mich erstmal "reinhören". Als der Knoten dann aber geplatzt war, habe ich alle drei Geschichten sehr genossen.

Die Stories sind typisch "Doctor Who"- abgedreht, actionreich, mit dem bekannten Humor, den der Doctor und Donna verströmen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, sie zu hören und spannend war es allemal. Für Fans des Doctors ein empfehlenswertes Hörvergnügen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0