Wer bin ich?


Lieblingsfoto mit Lieblingsautor!
Lieblingsfoto mit Lieblingsautor!

Ein paar Daten und Fakten:

Ich habe 1970 im Sauerland das Licht der Welt erblickt. Und bin hier auch geblieben. Habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht im Bereich PBS, 23 Jahre in einem Schreibwaren-und Buchladen gearbeitet. Nach einem kleinen Intermezzo auf dem freien Arbeitsmarkt hat es mich in einen Kunststoff verarbeitenden Betrieb verschlagen, in dem ich nach wie vor mein Unwesen in der Logistik treibe. ;-)

Seit frühester Kindheit liebe ich Bücher. Es begann mit Märchen, Pixi Büchern, Schneider-Taschenbüchern... Irgendwann habe ich meinen ersten Stephen King Roman gelesen, damit begann meine Leidenschaft für Horror Romane und Thriller. Es darf ruhig " harter Tobak" sein, Serienkiller bevorzugt. Aber bitte keine toten Tiere ! ;-)
Ab und an lese ich auch mal ein Sachbuch, einen humorvollen Roman, einen Liebesroman oder ein Jugendbuch - wonach mir eben gerade so der Sinn steht.
Mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist, ohne eBooks, über 100 Bücher hoch. Und für jedes Buch, das ich lese, kommen zwei neue dazu. :-D
Neben meiner Leidenschaft für Bücher zähle ich noch häkeln, stricken und Geocaching zu meinen Hobbies, letzteres bis Dezember 2017 am liebsten mit meinem Hund und besten Kumpel,Vico.  Der musste ja leider über die Regenbogenbrücke gehen. Und meine zwei Mädels, die Ende Dezember 2017 hier einziehen durften, sind noch nicht Geocaching erprobt. Dürfte mit den beiden wuseligen Mädels auch schwierig werden.
Und, wo wir bei Tieren sind, hier tummeln sich auch noch diverse Reptilien in ihren Terrarien. Ich halte Leopardgeckos und eine Kornnatter. Und für die Insektenfreunde: 3 Madagaskar Fauchschaben haben hier auch ihr Zuhause. :-)



Wenn ihr hier richtig gute Fotos seht, dann stammen die von hier:
Schunke Pictures, das sind meine Freundin Claudia und ihre Tochter Amelie.
Seit über 25 Jahren ist Claudia meine Freundin- und das, obwohl wir uns anfangs überhaupt nicht mochten. Heute kann ich mir mein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Und es freut mich riesig, das sie und ihre tolle Tochter Amelie ab November 2016 auch an diesem Blog mitwirken und ihn, wenn sich die Gelegenheit ergibt, mit ihren wunderbaren  Fotos bereichern.
Und mit der Zeit eventuell mal mit der ein oder anderen Gastrezension.