Auf diese Leserunde, veranstaltet von Andrea Schmidt, sowohl bei Facebook als auch auf Ihrem Blog "Leseblick", habe ich mich ganz wahnsinnig gefreut!
Ich liebe dieses Buch heiß und innig, seit ich es 1986 zum ersten Mal gelesen habe. Jeder Besuch in Derry ist wie nachhause kommen- wenn auch in ein recht verstörendes Zuhause- jede Begegnung mit den Mitgliedern des "Club der Verlierer" wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.
Und selbst ein Treffen mit "Es", dem Monster, ist irgendwie...
> Pennywise, Alter, komm her! Lass Dich...killen! DAS IST BATTERIESÄURE, DU A....LOCH! < :-D
Ach, es ist so herrlich, mal wieder mit Bill und Silver durch die Strassen zu jagen! Mit Mike in der Bücherei zu sitzen. Eddies Mutter zu verfluchen, Beverlys Vater noch ein bisschen mehr. Richies Stimmen zu lauschen. Und Stan...guter, alter Stan! Wen ich so gar nicht vermisst habe, waren Bowers und seine Kumpel. Mann, gegen den Blödmann ist Draco Malfoy ein Sympathieträger!
Aber nun genug der Schwärmerei. Zurück zur Leserunde.
Die Leserunde ist, wie das Buch vom Autor, in fünf Abschnitte unterteilt:
- Abschnitt 1 von Seite 9-220
- Abschnitt 2 von Seite 221-630
- Abschnitt 3 von Seite 631-872
- Abschnitt 4 von Seite 873-1198
- Abschnitt 5 von Seite 1199-Ende
Ich werde Euch hier häppchenweise über meinen Fortschritt auf dem Laufenden halten. Über die Abstände kann ich nichts zuverlässiges sagen, das Buch ist ein ziemlicher Wälzer und je nach Alltagsgeschäft komme ich mehr oder weniger gut voran. Aber ich wäre schon gerne durch, bis der Film in die Kinos kommt.
(Und ich vermutlich nicht hingehe, weil ich "die Buxe voll" habe und mich nicht traue, mir das Ding auf der grossen Leinwand ohne rettende Fernbedienung anzuschauen.
Abschnitt 1:
31. Juli 2017
Kommentar schreiben