Jonas Winner
Wow, was für ein Trip!
Morgens, pünktlich zum Erscheinungstermin, fand sich das Buch auf meinem Reader.
Das war Lesevergnügen pur! Und mit einem Thema, auf das ich richtig Lust hatte.
Dann geschieht, was geschehen muss. Die Fähre, die sie zur Insel brachte, legt ab, um erst nach drei Tagen zurückzukehren, die Telefonverbindung bricht durch die mutwillige Zerstörung des Sendemastes ab- und das Morden beginnt.
So oder so ähnlich begannen schon viele Stories und Filme. Aber es waren, meiner Meinung nach, nicht immer die schlechtesten. Ich mag solche Geschichten. Vor allem, wenn der Autor sie so interessant gestaltet. Die Zusammenfassungen von Videointerviews mit den Mitgliedern der Gruppe, aufgezeichnet vor Reisebeginn, wechseln ab mit der aktuellen Handlung. Die Charaktere interessant und undurchsichtig gestaltet, jeder mit Geistern der Vergangenheit im Gepäck. Denn jeden von Ihnen verbindet etwas mit der Insel, sie alle waren schon einmal dort, vor zwanzig Jahren. Und einer von Ihnen ist ein Mörder. Oder sollte doch noch jemand ausser Ihnen auf der Insel sein? Der Autor fackelt nicht lange, ich hatte das Gefühl, ich würde am Kragen gepackt und in Windeseile durch die Story gerissen. Hals über Kopf, Sturzflüge und Loopings inbegriffen. Ich wusste nicht mehr, wo oben und unten war. Raten, worauf das hinauslief? Möglich, aber doch zwecklos, nichts war, wie es schien. Oder doch? Was für ein Lesevergnügen!
Wer Lust auf eine wilde Achterbahnfahrt in einem Vergnügungspark hat, ist bei diesem Buch goldrichtig. Ich hatte unglaublichen Spaß beim Lesen, habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und blieb atemlos zurück. WOW! Klare Leseempfehlung für alle, die Lust auf temporeiche Unterhaltung haben!
Kommentar schreiben
Gabis Laberladen (Samstag, 01 Juli 2017 18:15)
Wow, in Deiner Rezension spürt man Deine Begeisterung über das Buch ja deutlich. Ich hab schon mehrfach gelesen, dass das Buch wirklich extrem spannend sein soll und das unterstreichst Du auch noch mal.
Vielen Dank für Deine Buchvorstellung.
LG Gabi
Anja (Samstag, 01 Juli 2017 21:52)
Hallo Gabi,
Ja, das Buch hat mich wirklich einfach nur mitgerissen! Unbedingt lesen!
;-)
Liebe Grüße
Anja