Workshop Teil 2

Endlich Samstag- und somit Teil 2 des Workshops " Figuren aus Beton gestalten".

Leider gestaltete sich der Start in den Tag erheblich holpriger, als geplant. Ein platter Reifen am Auto brachte einiges durcheinander und sorgte dafür, das ich leicht verspätet und mit hochrotem Kopf am Ort des Geschehens eintraf. Der Fußweg ist nicht weit- aber reichlich steil.

 

Na egal, ich war jedenfalls da und konnte den Verdacht, ich hätte verschlafen, schnell zerstreuen. 

Flugs ging es dann gleich an meinen Stern. Der musste von seiner Form befreit werden, überschüssiger Beton von den Zacken entfernt werden- hierbei waren mir der Hausherr und seine Flex eine große Hilfe- und schließlich wurde der Stern mit Grundierung auf den endgültigen Farbanstrich vorbereitet.

Mein eigenes Sternchen...er ist nicht perfekt, aber genau das macht ihn schön und einzigartig. Ich freue mich schon darauf, ihn bald Zuhause im Garten zu bewundern. 

 

Julianas Schöpfungen bewachen die Wassereimer.


Nächste Aufgabe war das Heratellen der noch fehlenden Gliedmaßen für die Figur. Unter höchstem Einsatz- es floss reichlich Blut, Kaninchendraht kann höllisch pieksen, entstanden Arme und Köpfe.
Klingt ein bisschen nach Frankensteins Labor, oder? :-D

Ist aber viel idyllischer. Und leckerer. Heute gab es zur Stärkung köstliche Mohn-Mandel-Muffins und leckeren Kaffee. Omnomnomnomnom! :-D

Frisch gestärkt wurden dann die Gliedmaßen des Monsters....äh, Engels...mit dem Körper verbunden. Auf den Gesichtern aller Kursteilnehmerinnen zeigte sich ein glückliches Strahlen. Jetzt bekamen wir alle eine Ahnung, wie das Endergebnis aussehen wird. Klasse, wir freuen uns! 
Noch die erste Schicht "Haut" aus Beton aufgetragen, aus den Resten vom Beton ein paar Herzen geformt- schon war der Workshop für heute zuende. Viel zu schnell, wie ich fand. Die Zeit fliegt viel zusehr, wenn man Spaß hat!
Jetzt muss ich mich einfach auf nächsten Samstag und der dritten und letzten Kurstag freuen. Und plane derweil weiter Pläne für mein erstes Projekt, das ich Zuhause anfertige. Die Idee wir immer detaillierter in meinem Kopf. Jetzt muss ich mir so nach und nach die Materialien besorgen, die Garage ein bisschen auf Vordermann bringen und dann steht der Durchführung nicht mehr wirklich was im Wege. Ich freu mich schon riesig drauf! 
Ein paar Impressionen aus Schmidts wundervollem Garten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Darlene Ogilvie (Sonntag, 05 Februar 2017 02:15)


    Oh my goodness! Amazing article dude! Thank you, However I am going through problems with your RSS. I don't know the reason why I am unable to subscribe to it. Is there anybody else having similar RSS problems? Anyone that knows the answer will you kindly respond? Thanks!!