Was ich so tue, wenn ich nicht zum Lesen komme

Schon wieder so eine Woche, in der ich kaum einen Satz gelesen habe. Da fragen sich einige unter Euch sicher:" Meine Güte, was macht die denn den ganzen Tag?" 
Das kann ich Euch verraten. :-)
Diese Woche war recht produktiv, ich bin echt zufrieden. Abgesehen von meinem Job, der jetzt in der Urlaubszeit auch durchaus mal die ein oder andere Stunde mehr fordert, hab ich auch Zuhause noch ein bisschen was zu tun gehabt. Dank des üblen Wetters in letzter Zeit war meine Planung, was unsere " Grünanlagen" angeht zwar fertig, aber mit der Ausführung ging es eher schleppend voran. Was doof war, weil ich möchte das Ganze hier so gestalten, das ich damit möglichst wenig Arbeit habe. Diese Umgestaltung wiederum erfordert eine Menge Arbeit. Ein Paradoxon. Doctoooooor! :-D 
Hm. Keine TARDIS in Sicht, ich werde mich wohl durchwursteln müssen. 

Zwei Nachmittage gingen diese Woche für den Vorgarten drauf.  Nachdem ich Montag relativ spät aus der Firma kam und schlicht und ergreifend beim Feierabendkaffee auf dem Sofa eingeschlafen bin,ging es Dienstag erstmal ans Beet an der Wiese entlang. Das ist schon recht easy, dank Rindenmulch sitzt das unerwünschte Gekräute dalocker. Während Vico die Wiese erkundete oder einfach nur dalag und seine schwarze Rubbernase in die Luft hielt, hatte ich da ruckzuck komplett Ordnung. Was auch nötig war, denn da sollten ein paar Pflanzen von dem noch  zu bearbeitenden  Vorgarten hin ziehen.

Mittwoch und Donnerstag war dann der Vorgarten dran. Der hatte sich, da wir aufgrund der Planung, ihn komplett umzumodeln, bisher noch nix  dran gemacht hatten, in ein unansehnliches Gemisch aus Gras und irgendwelchen Pflanzen verwandelt. Sah furchtbar aus!
Nachdem ich erst gerettet hatte, was ich retten wollte, ging es dann dem Rest an den Kragen. Sechs Schubkarren hoch voll mit unerwünschtem Gewächs später sah es dann annähernd so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. 
Die Glockenblumen ziehen heute zu meiner Freundin um, auch ein guter Schwung der ausufernden Taglilie, die muss ich dringend etwas verkleinern . Nächste Woche hole ich eine weitere Funkie dazu, ich finde, eine dritte passt da schön hin und dann bedecken wir  das komplette Beet mit  einer Schicht Rindenmulch. Noch lieberwäre mir Pinienrinde, das kommt aber auf den Preis an. Pinienrinde sieht schöner aus,riecht toll, ist aber meist teurer als Mulch.
Tja, und heute ist die Woche schon wieder rum. Ich war einkaufen, habe den Rest vom Hausputz erledigt, den ich gestern nicht mehr fertig bekommen habe- hatte einen kleinen "Deko-Anfall", meine neuen Weinregal Obstkisten sind eingetrudelt. Und auf einmal war es 22 Uhr und ich todmüde. :-D 
Nachdem jetzt aber alles fertig ist, habe ich beschlossen, das es für heute auch reicht. Der Garten kann warten, ich möchte lesen sonst nix mehr. Außer vielleicht ein paar Maschen häkeln. 
Somit stehen die Aussichten ein wenig besser, das es demnächst auch mal wieder einen Bericht zu einer Neuerscheinung gibt.. ;-)
Oh, wartet, eine buchige Nachricht habe ich ja doch noch heute! Der Postmann hat geklingelt und mir was feines gebracht. Band 5 der "Himmelreich" Reihe ist da! "Dich schickt das Himmelreich" von Mia Leonie, mit Lesezeichen und Lesebändchen und signiert! 

So, das war es aber wirklich für heute, ich gehe lesen. Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0