Klarer Fall von "War wohl nix" :-D

Ach ja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. 

Eigentlich hatte ich vor, heute einen ganz gemütlichen Lesetag zu machen, wo ich ja Montag wieder arbeiten muss und dann Lesezeit wieder rar ist.
Meine Ma und ich wollten heute Morgen mit dem Hund gehen, in dem Zuge dann im Baumarkt im Nachbarort eben ein paar Blümchen kaufen und Lasur für die Holzschubkarre, die später dann, mit den Blümchen bepflanzt, in neuer Pracht wieder ihren Platz vor der Haustür einnehmen sollte. Soweit der Plan. 

Ich hatte dann beschlossen, auf dem Weg gleich noch Hundefutter mitzubringen und beim Optiker meine Kontaktlinsen abzuholen. Liegt auf dem Weg, geht ruckzuck. Zuhause fix die Schubkarre lasieren, dann Füße hoch und Kindle an. Es könnte so einfach sein. Isses aber nicht. :-D

Die erste Falle gleich im Zoogeschäft. Nette, einsame Dame aus meinem Wohnort, die immer mal gerne ein Schwätzchen hält. Während ich überlegte, wie ich uns da jetzt diplomatisch loseise,parkt direktnebenan  eine junge Frau mit drei zuckersüßen Australian Shepherd Welpen. Da war erst mal Sense mit loseisen. ;-)

Mit entsprechender Verzögerung zum Optiker, noch schnell auf nen Sprung in die Apotheke (wenn man doch grade da ist). Dann ins Auto und zum Baumarkt. Rein, Baumpfahl, Lasur, vier Blumen, raus. 
Da hatte ich allerdings eine wichtige Konstante in der Rechnung vergessen: Meine Mutter.
"Was wollen wir denn in den einen Kübel noch reinstellen? Der kann doch wieder vor's Haus. "
"Oh, guck mal, die hatten wir doch letztes Jahr in dem anderen Kübel, die waren doch so schön! Und für den großen Pott im Garten, da brauchen wir auch noch was. "
Es ist immer so, ich hätte es wissen müssen. Mal eben schnell geht einfach nicht, Einer von uns fällt immer noch was ein.

Das Ende vom Lied: Wir waren kurz vor zwölf mit vollem Kofferraum und immer noch leerem Magen wieder zuhause. Endlich . Erstmal frühstücken, wurde ja langsam Zeit.

Danach habe ich auf dem Balkon schnell die Schubkarre lasiert, dann raus, die kippende Zierweide anbinden. Pfosten, dicker Hammer, ab dafür. Mama wollte derweil die Kübel bepflanzen. Es hätte sooo einfach sein können. Aber Petrus hat schonmal nen komischen Humor. Und während ich auf den Pfosten einkloppte, drehte er über mir mal eben den Hahn auf. Voll auf. 

Schönen Dank auch, Petrus, ganz großes Kino. Echt jetzt.

Ich raus aus dem Garten, rein ins Haus, Sonnenschirm über der lasierten Schubkarre auf...die muss jetzt erstmal wieder trocknen. Stocksauer ins Bad, Haare fönen, trockenes Tshirt an. 
Und jetzt war ich richtig stinkig. So nicht, mein Freund und Wettermacher. Nicht mit mir. Und mit meiner Ma schonmal gar nicht. Die Weide würde heute noch angebunden, die Blumen noch gepflanzt, und wenn der Typ von oben mit Fröschen und Kröten schmeißt.

Was soll ich sagen...die vorbeifahrenden Leute haben etwas komisch geguckt. Aber die Weide steht grade und ist angebunden, alle Blumen gepflanzt, meine bunten Vögel von Fehmarn haben die für sie vorgesehenen Plätze eingenommen- und auf dem Friedhof steht auch eine neu bepflanzte Schale auf Papas Grab. Da guckste, Wettergott. Noch Fragen, wer hier den größeren Dickschädel hat?

Wir haben ihn so traumatisiert, das er vor Schreck die Sonne eingeschaltet hat. Und ich lege jetzt die Füße hoch und lese " End of Watch" weiter. 

 

In diesem Sinne: Euch allen ein schönes- möglichst regenfreies- Wochenende. :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ankas Geblubber (Samstag, 18 Juni 2016 15:32)

    Ihr seid großartig! Ich liebe deine Blogbeiträge!!!
    Schönes Wochenende!!

  • #2

    Anja (Samstag, 18 Juni 2016 15:35)

    Danke Anka, das wünsche ich Dir auch! :-*

  • #3

    Sandra (Samstag, 18 Juni 2016 16:13)

    Ich musste gerade so lachen...

  • #4

    Anja (Samstag, 18 Juni 2016 16:48)

    Wiesoooo? ;-D

  • #5

    Marion (Samstag, 18 Juni 2016 17:15)

    Yeah! Da habt ihr es dem alten Stinkstiefel da oben so richtig gezeigt. Weiter so! Vielleicht gibt er ja endlich auf und lässt es Sommer werden.

  • #6

    Anja (Samstag, 18 Juni 2016 17:38)

    Und wenn nicht, mähe ich halt demnächst in Wathosen den Rasen. Ich hab diese Wetterfaxen so satt- mit mir nicht mehr! :-D