Schluss mit Urlaub!

Jesses, der letzte Beitrag ist ja schon ewig her!

Aber ich muss gestehen, die Erholung war wirklich bitter nötig. Ich musste auch wirklich Urlaub von allem machen, um den Kopf mal wieder richtig frei zu bekommen. Manchmal ist der Akku einfach komplett leer.

Aber jetzt habe ich aufgetankt und es geht hier wieder frisch ans Werk!

Ein bisschen was gelesen habe ich auch in der Zeit, wenn auch nicht so viel, wie ich eigentlich wollte. Vor dem Urlaub habe ich Kai Meyers "Die Seiten der Welt- Nachtland" begonnen.

Da ich aber  Bedenken hatte, das gute, gebundene Buch auf der Reise zu beschädigen, habe ich es vorerst abgebrochen und in den Urlaub nur meinen Kindle mitgenommen.

Gelesen habe ich etwas, was schon lange fällig war, da inzwischen der 6. und vorerst letzte Band der Serie erschienen ist, ich aber, aus unerfindlichen Gründen, nur den ersten Band begonnen, aber nicht weiter gelesen hatte.

 

Die Rede ist von René Junges "Simon Stark" Reihe.

René habe ich in Hamburg kennengelernt, im November 2013. Ich hatte mich mit einigen Stephen King Fans, zu denen ich bis dato nur über facebook Kontakt hatte, verabredet. Wir wollten uns vor der Lesung treffen, um ein bisschen zu schwatzen und uns auch mal persönlich kennenzulernen. Das René Autor ist, habe ich erst an diesem Abend mitbekommen.

Natürlich war ich neugierig und habe mir kurz danach "Die Centerer- Feinde in Deinem Kopf" gekauft. Ein Urban Fantasy Roman (inzwischen gibt es auch den zweiten Teil "Tage der Revolution" zu kaufen bzw. auch beide Teile zusammen unter dem Titel "Krieg der Telepathen"). Jetzt ist Urban Fantasy eigentlich nicht unbedingt meins, jedenfalls nicht so sehr wie Thriller- aber die Centerer haben mich dann doch überzeugt. Mir gefiel der Schreibstil sofort und auch die Idee hinter dem Roman hat mich gefangen. 

 

Als nächstes habe ich "Legenden aus der Zwischenwelt" gelesen, eine Sammlung  von Horror- Kurzgeschichten. Was soll ich sagen...hätte er mich mit den Centerern nicht schon gehabt, spätestens ab hier wäre ich René Junge Fan geworden. Er kann's, er schafft es, mir eine Gänsehaut zu verschaffen. Hui!

 

Und auch "Aktenzeichen Tod", Band 1 der Simon Stark  Reihe, hat mir sehr gut gefallen.

Das lag in erster Linie daran, das Simon nicht der strahlende Held war, sondern, von Kriegserlebnissen traumatisiert und psychisch gebrochen, als Penner auf der Straße lebt.

Was einmal ein top ausgebildeter Elitesoldat war, ist jetzt nur noch ein Häufchen Elend.

Erst als die Gruppe Obdachloser, der er sich angeschlossen hat, angegriffen wird, blitzt ein bisschen vom "alten" Simon auf, er verteidigt seine Freunde entschlossen.

Dadurch fällt er der Leiterin einer "Hilfebus" Organisation auf, die ihm anbietet, in ihrem Team mitzuarbeiten. Von ihr erfährt er auch, das in letzter Zeit einige Obdachlose spurlos verschwunden sind, was sowohl die Organisation als auch die Menschen auf der Strasse mit Unbehagen erfüllt.

So. Mehr verrate ich nicht, den Rest müsst ihr selber lesen! ;-) Ich war auf jeden Fall gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

 

Direkt danach habe ich Band 2 "Die Heuschrecke" begonnen- und auch das war ruckzuck durchgelesen. Ein kleiner Hauch Fantasy schimmert hier rein, ist mir aufgefallen... mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst spoilere ich, und das wollen wir ja nicht. Auf jeden Fall  gibt es auch für diesen Band von mir eine Leseempfehlung!

 

Die Links zu René Junges Büchern:

 

http://amzn.to/1PttzS2 Feinde in deinem Kopf

http://amzn.to/1U8cHlN Tage der Revolution

 

http://amzn.to/25XhDF8 Krieg der Telepathen

 

 http://amzn.to/1rpwK78 Legenden aus der Zwischenwelt

 

 http://amzn.to/1PtsXvH Aktenzeichen Tod

http://amzn.to/1XWFrVp Die Heuschrecke

http://amzn.to/1Ptulyr        Unsterblich- Das Experiment

http://amzn.to/1UU5yVM Der Schlepper

http://amzn.to/25Xjk5x      Isolation- Im Visier des Killers

http://amzn.to/1U8egjI        Im Bann der Sekte

 

(Die Links führen zu den jeweiligen ebooks. Die Simon Stark Reihe gibt es aber auch als Taschenbuch!)

 

Weiter bin ich dann mit der Reihe erstmal nicht gekommen, denn es gab eine Neuerscheinung, die erstmal alles andere in den Schatten stellte.

Stephen Kings "End Of Watch", Teil 3 der "Mr. Mercedes" Trilogie.

 

Da ich die ersten beiden Bände verschlungen habe und Mr. King die Güte hatte, auch am Ende von "Finderlohn" einen netten Cliffhanger einzubauen, habe ich sehnsüchtig auf diesen dritten Teil gewartet. So sehnsüchtig, das ich mir die englische Version als ebook geladen habe. In deutscher Übersetzung kommt es nämlich erst im September raus, so lange kann ich nicht warten. Zumal man sich in meiner facebook Gruppe, bei den "Stephen King Lovers", die zu einem großen Teil aus amerikanischen Lesern besteht, vor Postings zur Neuerscheinung kaum retten kann, was das Gefühl des " Haben wollen! Jetzt!" noch um ein Vielfaches verstärkt.

 

Bis ich Euch endgültig darüber berichten kann, wird es allerdings noch dauern. Englisch lesen dauert dann doch etwas länger bei mir, zumal ich das mir eigene "Querlesen" im englischen nicht kann, wenn ich das versuche, verstehe ich nur "Bahnhof". :-D

 

Aber eine Neuigkeit gibt es noch, von der ich Euch unbedingt erzählen möchte.

Ich habe sehnsüchtig gewartet, gebangt und gehofft. Ich habe Porto gezahlt, das deutlich höher war, als der Preis des Buches. und es war mir so egal! Denn dafür steht in meinem Bücherschrank jetzt etwas ganz besonderes. Ein Schatz, jedenfalls für mich, der nur noch um eine Stufe zu toppen wäre.

Joe Hills "Fireman", die Erstausgabe, mit persönlicher Signatur.

Meine Hände haben so gezittert, als ich das ausgepackt habe!!! Wahnsinn!

Ich bin der Buchhandlung "Waterstreet Books" unglaublich dankbar, das sie das für mich möglich gemacht haben. Als Joe Hill bei facebook verkündete, das er dort Bücher signiert, habe ich kaum zu hoffen gewagt, das sie auch nach Deutschland versenden.

Trotzdem habe ich vorsichtig angefragt- und wurde von einem wirklich super netten Email Austausch überrascht. Was für ein genialer Service! Und dank der netten Mitarbeiter da steht jetzt dieses Kleinod hier! <3

(Zu toppen wäre das nur noch durch ein signiertes Buch vom Meister selbst- aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben. )

 

Und falls jemand sich jetzt fragt: Wer ist denn dieser Joe Hill und was ist an dem so besonders?

Joe Hill, im richtigen Leben Joseph Hillstrom King, ist einer der Söhne von Stephen King. Und er schreibt verdammt gute Bücher! Mein Gedanke beim Lesen des ersten Romans von ihm, "Blind" war: Wie der Papa in jungen Jahren! Joe hat mir eine Heidenangst eingejagt, ich hatte Alpträume von dem Buch. Und das hat bisher nur sein Daddy geschafft. Seit diesem Buch bin ich glühender Joe Hill Fan.

"Teufelszeug"- die Vorlage für den Film "Horns" war spannend und irgendwie auch poetisch, was ich wunderbar fand. Und mit "Christmasland" hat er mir wieder solche Angst eingejagt, das ich fast irre geworden bin. Geniales Buch!!! (Übrigens mit einigen dezenten Sidekicks auf Stephen King Romane. Umgekehrt findet man bei King auch Hinweise auf Joe Hill. Finde ich super, ich mag sowas!)

 

Wer also Stephen King mag, insbesondere seine älteren Werke, oder einfach mal Lust auf  einen richtig guten Horror - Roman hat: Schaut mal bei Joe Hill vorbei. Er wird Euch nicht enttäuschen. }:-)

Mein signierter "Fireman" wird übrigens nicht gelesen, der ist mir viel zu schade. Nicht auszudenken, wenn da eine Seite geknickt würde oder sowas...!

Ich habe mir dann zusätzlich das Ebook heruntergeladen, das wird dann mein zweiter Roman in englisch in Folge. Wenn ich danach nicht etwas flüssiger englisch lese, weiß ich es auch nicht. ;-)

So, das war es dann erstmal für heute, ich gehe jetzt lesen.

In den nächsten Tagen setze ich mich dann mal an die ausstehenden Rezis, z.B. zu "Fremd", "Post Mortem- Tränen aus Blut" und "Still". Mit ein bisschen Glück schaffe ich das noch in den verbliebenen Urlaubstagen, dann dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten Beitrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0