Ein abenteuerliches Abenteuer

Heute mal etwas zu einem meiner "anderen" Hobbies. 
Ich bin Geocacherin, das erwähnte ich schon. Bei diesem Hobby geht es darum, mit teurer Satellitentechnik versteckte Tupperware zu suchen, sagt man oft scherzhaft. Und doch ist es viel mehr. Man braucht nicht viel Geld, man kann es alleine oder mit Freunden ausüben und entdeckt Orte, zu denen man ohne Cache nie gekommen wäre.

Ein anderer, interessanter Aspekt dieses Hobbies sind sogenannte " Travel Bugs" .  Ein Travel Bug kann alles mögliche sein. Ein Schlüsselanhänger, eine Figur, eine Münze. Es gibt Aufkleber für's Auto, Anhänger für's Hundehalsband...
Um aus einem simplen Gegenstand einen Travel Bug zu machen, kauft man einen Anhänger mit einem speziellen Code. Diesen registriert man auf der Internetseite, gibt ihm eine Aufgabe und schickt ihn auf die Reise, in dem man ihn in einem Cache "aussetzt" und als ausgesetzt loggt im Netz.
Wenn ein anderer Cacher den Gegenstand findet, kann er ihn mitnehmen und in einem anderen Cache wieder aussetzen. All das wird jeweils auf der Internetseite eingetragen, also geloggt.

Mein erster Travelbug war ein Harry Potter Schlüsselanhänger. Hedwig auf einem Bücherstapel. Genannt " Hedwig die Reiseeule" . Sie startete an der Nordsee und kam nach einer langen Reise Kreuz und quer durch Deutschland wieder in einem Cache hier in meiner Nähe an, wo ich sie wieder einsammelte. Denn als erster Travel Bug wollte ich sie gerne wieder zurück haben.

Mein" Kleiner Kapitän Blue", ein Piratenschlumpf, reist durch die Welt. Gestartet ist er auf Fehmarn, momentan ist er in Österreich unterwegs.




Und bald geht "Lucy, die reisende Fledermaus" auf Tour. Und das ist ziemlich cool. Denn mein Kollege nimmt sie mit in den Urlaub und setzt sie da aus. In Thailand! 
 Ich bin total aufgeregt und neugierig, wohin es den Flattermann so verschlägt. Hoffentlich ist sie lange unterwegs und entdeckt tolle Orte! 

Wenn es Euch interessiert, werde ich ab und zu mal berichten, wie es mit Lucy weitergeht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0