Mein Stellina ist fertig!

Heute gibt es, außer dem "Weihnachtsgeblubber" noch einen weiteren Bericht. Weil, ich habe nämlich mein Stellina Tuch fertig. Hat lange genug gedauert- aber schön ist's geworden, finde ich.

Das Garn ist von Wollium, 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, Lauflänge 1200m, 390 g. Leider kann ich mich an den Namen des Garns nicht erinnern, auf der Banderole steht auch nichts. 
Habe die Fäden noch nicht vernäht und das Tuch nicht gespannt, aber ich musste jetzt sofort das Foto machen, sonst wäre ich geplatzt! Bin soooo happy, das es fertig ist!
Habe zu Anfang ziemlich mit dem Muster gekämpft. Die schriftliche Anleitung habe ich so gar nicht geschnallt, also musste ich mich mit der you tube Anleitung herumschlagen. Stück Video anschauen, stoppen, häkeln, weitergucken... Mag das nicht, aber zum Glück hatte ich dann doch recht zügig begriffen, was das Muster von mir wollte. :-)
Ergebnis: Siehe oben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anja (Sonntag, 27 Dezember 2015 13:03)

    Wunderschön!
    Ich beneide ja die Leute, die so was können. Ich habe mit dem STricken so gar nichts am Hut und das Häkeln klappt auch nur im kleinen Stil.
    Auch das bunte Drachentuch ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Anja

  • #2

    Nicole Katharina (Samstag, 24 Dezember 2016 10:02)

    HI Anja

    was für ein wunderschönes Tuch :) Ich stricke auch irre gerne :). Stricken beruhigt so :). Wie lange warst du denn am Tuch gesessen? Ich glaub ich würde mehrere Wochen derzeit dafür brauchen.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, egal wie du es verbringen willst und wirst, mach das beste draus :).
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

  • #3

    Anja (Samstag, 24 Dezember 2016 13:05)

    Hallo Nicole,

    am Stellina habe ich insgesamt glaube ich zwei Monate gearbeitet. Ich häkle relativ langsam und komme leider auch nicht so oft dazu, wie ich möchte.