Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit- Tag 2 + 3

Dann wollen wir mal. 
Gestern habe ich es wegen Arbeit und diversen anderen Verpflichtungen, inklusive eines Kinobesuches, nicht geschafft. Da muss ich halt heute beide Tagesaufgaben  "abarbeiten".

Die erste Position, 100 Seiten lesen, habe ich bereits heute Morgen im Bett erledigt. War elend früh wach, wollte aber noch nicht aufstehen, also habe ich gelesen. "Das Puppenzimmer" wird immer interessanter. Tolles Buch, bin froh, das ich darüber gestolpert bin.
Nachdem ich gestern wie ein aufgeregtes Kind wirr durch die Blogs gesaust bin, auf der Suche nach Beiträgen, die mich ansprechen einen Kommentar zu hinterlassen- und mir dabei die Namen der Blogs bis auf einen nicht merken konnte, ich Schussel- habe ich heute einen Notizblock zur Hand genommen.
Somit kann ich Euch jetzt auch verraten, wo ich war.

- Annas Bücher
- Auroras kleine Bücherwelt
- Mausis Leselust
- Wint3rkind
- Chias Bücherecke
Herausgepickt für den Fragebogen habe ich mir auch einen davon.
"Mausis Leselust" von Birgit.
Für diesen Blog habe ich mich entschieden, weil mich die Aufmachung ansprach, ich Birgits "Schreibe" auf Anhieb mochte und mir die vielseitige Bücherauswahl gefällt. Birgit ist 34, arbeitet im Einzelhandel und liest alles außer Sci Fy Fantasy.
Gelesen hat sie z.B. "Das Bild" von Stephen King, "Die Blutlinie" von Cody McFadyen und "Sauerkrautkoma" von Rita Falk.
Was mir an "Mausis Leselust" gut gefällt, ist die vielseitige Buchauswahl. Ich finde bei ihr sowohl Bücher, die ich selber schon gelesen habe (Gemeinsamkeit!) oder auf der Wunschliste habe, als auch Titel, die ich mir so jetzt nicht ausgesucht hätte, aber doch, von ihr vorgestellt, sehr interessant finde. Erweitert meinen Horizont. 
Somit hätte ich dann jetzt den gestrigen Tag erfolgreich nachgeholt und konzentriere mich jetzt auf heute. Nebenbei sind übrigens 182 Kokosmakronen fertig, gleich geht es an die Haferflockenplätzchen.
So, weiter geht es mit Tag 3.

 
Mein persönliches Leseziel ist ganz einfach zu definieren: Sobald ich mit der Blogtour durch bin, werde ich lesen, bis mir die Augen zufallen. Ich muss wissen, wie die Geschichte weitergeht!
Was die dritte Aufgabe angeht, kann ich mit keinem Foto von Weihnachtsdeko aufwarten, weil ich dieses Jahr einfach nicht zum Dekorieren gekommen bin- und jetzt habe ich auch keine Lust mehr. Der Weihnachtsbaum wird auch erst morgen fertig. Aber eine Impression vom Kokosmakrönchen backen kann ich Euch anbieten. Ohne Buch, dafür mit meiner Ma und unter dem Tisch seht ihr unsere wunderbare Teigauffangvorrichtung. :-)

So, die Blogtour ist auch erledigt. Ich habe gestöbert und kommentiert bei:

Booklove
books'n'stories
thenerdsheart

Somit verabschiede ich mich jetzt auf mein Sofa. Die letzten Haferflockenplätzchen sind im Ofen, ich kann es mir kuschelig machen und weiter lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jana (Mittwoch, 23 Dezember 2015 15:14)

    Huhu :)
    Ich habe gestern auch nicht alle Aufgaben geschafft, aber werde sie heute wahrscheinlich auch nicht nachholen..
    Kekse backen zählt für mich aber auch zur Weihnachtsdeko und die Teigauffangvorrichtung hätte ich auch sehr gerne ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch & einen entspannten Tag!
    Liebe Grüße,
    Jana

  • #2

    backmausi81 (Mittwoch, 23 Dezember 2015 20:43)

    Hy!

    Ich seh gerade, das du meinen Blog vorgestellt hast. Da freu ich mich aber. Danke schön.
    Auch ich habe gebacken. Insgesamt habe ich 10 Kekssorten gebacken, 2 davon sind schon alle.

    lg backmausi81