Eine winzig kleine, riesige Überraschung

Eigentlich wollte ich heute endlich meinen längst überfälligen Messebericht schreiben. 
Aber das Leben hatte eine riesige, winzig kleine Überraschung für mich, die meine Pläne komplett über den Haufen geworfen hat.

Als ich gestern Abend den Fernseher ausschaltete, um schlafen zu gehen, warf ich gewohnheitsmäßig noch einen Blick ins Terrarium. Und was ich sah, hat mich fast umgehauen.
Ein Leopardgecko Baby saß auf dem Lüftungsgitter. Wunderhübsch, winzig und vollkommen unerwartet.

Ich wollte ganz bewusst nie züchten, erstens gibt es genug Geckos auf der Welt, da muss ich nicht auch noch züchten. Und zweitens kann man, wenn man kein Profi ist, nie sicher sein, welches Geschlecht man bekommt. Und mehrere Männchen kann man nicht gemeinsam halten, die bekämpfen sich, wenn sie geschlechtsreif werden, bis zum Tod. Habe das schon live erlebt. Denn als ich meine erste Gruppe übernahm, hieß es, es wären ein Männchen und zwei Weibchen. Sie wären von einem ganz erfahrenen Züchter, der hätte das gesagt. 
Schon alleine die Haltungsbedingungen ließen mich damals daran zweifeln. Und dann fingen Jo Jo und Blümchen an, sich zu bekriegen. Seit dem habe ich zwei Terrarien.
Tja, und seit heute Morgen sind es dann jetzt drei. 
Da die Eltern ihren winzigen Nachwuchs durchaus auch als Nahrung ansehen, habe ich flugs das Quarantäne Terrarium in ein Kinderzimmer umfunktioniert.
Dann, nach der Hunderunde, schnell ins Zoogeschäft, kleine Heimchen kaufen, damit " Surprise" dann auch gleich was zu essen bekommt. Wobei ich mich frage, was das Kleine seit dem Schlüpfen überhaupt gefressen hat, Blümchen und Rübella bekommen große Heimchen und dicke Grillen, die passen niemals in einem Babygecko. Gut, einmal gab es kleinere Mehlwürmer. Aber damit alleine ein bis zwei Wochen überleben, wo man die Jungtiere einmal täglich füttern soll? Hab da wohl einen kleinen Überlebenskünstler. 

Habe heute Morgen auch gleich ein paar Mini Heimchen ins Terrarium gepackt, die sofort neugierig beäugt und bejagt wurden. So putzig! Zur Sicherheit habe ich ihm zwei Heimchen mit der Hand gefüttert, vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger. Wurden auch brav gefressen. Und beim zweiten würde ich erstmal herzhaft in den Daumen gezwickt. Ganz die Mama! :-D Bin gespannt, ob es von Papa die " Todesrolle" geerbt hat. Herr Blume rollt sich wie ein Krokodil, wenn er beim Tierarzt gecheckt werden soll. ;-)

So, jetzt muss ich erstmal die stolze Patentante abholen. Meine Freundin Claudia, die auch Ersatzfrauchen ist und die Rasselbande genau so liebt wie ich. Die rennt zuhause schon Furchen in den Teppich weil sie das Baby sehen will. Also düse ich mal los.

Aber wenn ihr mögt, halte ich Euch hier über die Entwicklung der süßen Überraschung auf dem Laufenden. <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jo (Samstag, 31 Oktober 2015 21:06)

    Ooooh, ist das süß! Ich liebe Geckos und sammle sie. Allerdings keine lebenden.

    Wünsche dem Kleinen alles Gute im neuen Leben

    LG
    Jo Berger

  • #2

    Anja (Sonntag, 01 November 2015 12:23)

    Danke, Jo, ich richte es ihm/ihr aus. ;-*

  • #3

    Jana (Mittwoch, 23 Dezember 2015 15:22)

    Wie süß :)
    Und der Name passt ja sehr gut!
    Aber ich hätte, glaube ich, so meine Probleme Insekten zu verfüttern :D