Ein Traum für Buchliebhaber!


Heute kam Post von der Buchhandlung meines Vertrauens. Ich hatte ein Buch bestellt, das ich im Internet entdeckt habe und auf das ich sehr, sehr neugierig war. Kostete zwar 45 Euro, aber es schien es wert zu sein.
Dementsprechend aufgeregt und neugierig öffnete ich das Päckchen. Und ich würde nicht enttäuscht! Was für ein tolles Buch! Traumhaft! 


Der Klappentextext:

>Ein Buch, zwei Leser, eine Welt voller Rätsel, Gefahren und Verlangen. 

Eine junge Frau entdeckt ein Buch, das ein Unbekannter in der Bibliothek zurückgelassen hat. Seine Randnotizen im Innenteil offenbaren ihn als einen Menschen, den sowohl die Geschichte als auch ihr mysteriöser Autor in den Bann ziehen. Sie fügt eigene Anmerkungen hinzu und hinterlegt das Buch für den Fremden. So beginnt ein ungewöhnlicher Dialog, der beide ins Unbekannte stürzt.<

Dieser Klappentext in Kombination mit einigen Fotos vom Buch haben mich gelockt. Und es sieht so toll aus! Die Seiten wie die eines alten Buches, an den Rändern vergilbt. "Handgeschriebene" Randnotizen, beigelegte Postkarten, Zeitungsausschnitte, Fotos, das Ganze in einem Schuber verpackt. 
Noch ohne eine Seite gelesen zu haben weiß ich, das dieses Buch jeden Cent wert war. Gott, ist das schön!
Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich genug Zeit und Muße habe, dieses wunderbare Buch zu lesen und zu genießen. Aber ich bin rundum glücklich, es zu besitzen. Mein Schaaaaaaatz! ;-)

Für die, die es mir nachmachen möchten: "S.-Das Schiff des Theseus" von J.J. Abrams und Doug Dorst, Verlag Kiepenheuer und Witsch, ISBN 978-3-462-04726-4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0