· 

Die Samariterin

Ulrike Bliefert

Die Samariterin

Taschenbuch

296 Seiten

15,00 €

ISBN : 978-3954414352

 

Ebook

1094 KB

8,99 €

ASIN : B07CVK65N9

 

Susanne Kleinschmitt hat kein einfaches Leben.

In einem Forsthaus auf dem Land pflegt sie ihre kranke Mutter. Eine unangenehme, ja bösartige Frau, bei der Susanne nichts zu lachen hat. Und das ist schon seit ihrer Kindheit so. Susanne, still und zurückhaltend, hat sich niemals getraut, aufzubegehren.

Ihre Bereitschaft, helfen zu wollen, führt auch zur Brieffreundschaft mit einem verurteilten Straftäter, Andreas Vogel. Auf einen regen Briefwechsel folgen erste Besuche, Zuneigung entwickelt sich. Susanne scheint endlich am Ziel zu sein auf ihrer Suche nach Liebe und Glück. Doch dann entdeckt sie etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre...

Mit diesem Buch hatte die Autorin mich von der ersten Seite an am Kragen.

Die unsichere, leicht zu manipulierende Susanne, ihre biestige Mutter- diese Charaktere lassen die LeserIn umgehend Partei ergreifen. Ich hätte Susanne manches Mal packen und schütteln mögen: "Mensch, Mädchen, so wehr' Dich doch!" und ihre Mutter hätte ich zu gerne sofort in ein Pflegeheim verfrachtet, um der Tochter Luft zum Atmen zu verschaffen.

Zum Glück findet sich dann eine Freundin aus Schulzeiten, die Susanne beisteht und ihr auch zu der Brieffreundschaft mit Andreas Vogel verhilft, die beiden sehr gut tut. Obwohl, ob das der richtige Weg ist? Ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache.

Ob ich richtig lag und wenn ja, wieso, lest ihr dann bitte selbst.

Lasst Euch von unerwarteten Wendungen überraschen und von der spannenden

Handlung fesseln. Mir hat "Die Samariterin" ausgesprochen gut gefallen, ich empfehle es Euch sehr gerne weiter. Ein gut konstruierter Thriller mit interessanten Charakteren. Lohnt sich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0