Was wirklich zählt

Dieses Jahr gibt es nicht einfach Weihnachtswünsche auf meinem Blog, auch keine simple Rezension, sondern eine Buchvorstellung.

Und diese Buchvorstellung ist zugleich auch ein großes Dankeschön an eine Frau, eine Familie, die mir mit ihren Facebook Beiträgen schon so manchen Tag gerettet haben.

Mit ihren Beiträgen , die soviel Herz und Humor offenbaren- und eine unendliche Liebe zu ihren Hunden, die mich manches mal mit ihnen lachen und auch weinen lässt.

Liebe Hotzimama, lieber Hotzipapa, heissgeliebte Hortzenplotzbande, wir kennen uns nicht persönlich, aber ich möchte Euch auf diesem Weg einfach mal sagen : Hab Euch lieb! <3

Ihr habt aus manchem blöden Tag mit Euren Beiträgen einen schönen gemacht. Und deshalb versuche ich heute mal, Euch auf diesem Weg eine kleine Freude zu machen. :-*

So, jetzt muss ich dem Großteil der LeserInnen dieses Beitrages erstmal erklären, wovon ich hier rede.

Das hier sind die Hotzis:

https://www.facebook.com/DieHotzenplotzbande/

Eigentlich "nur" die Facebook Seite einer Familie, die Dackel züchtet. Und doch ganz viel mehr. Weil ...ach, wisst Ihr was? Gebt der Seite ein Däumchen und guckt selber.

Aber Vorsicht, Gefahr von Zuckerschocks durch superniedliche Hundebilder. Und Bauchmuskelkater vom Lachen über unglaublich witzige Hundebilder und -geschichten.

Tja, und manchmal auch Tränen, weil man mit ihnen trauert. So wie um Bobby. Graf Bobby. Hotzi-Papas Seelenkumpel, der so plötzlich aus der Mitte des Rudels gerissen wurde. Gott, was habe ich mit geweint um diesen Hund! Ich weiß ja selbst, wie es ist, wenn man seinen Seelenhund gehen lassen muss. Und hab selbst jetzt wieder die Tränen in den Augen, während ich das hier tippe.

Aber die Hotzenplotzbande wäre nicht die Hotzenplotzbande, wenn nicht auch aus der Trauer etwas wunderschönes entstehen würde.

Nämlich die Erfüllung eines Traums für die Hotzimama. Und ein Denkmal für Bobby. Ein Buch!


Klappentext:

 

Es war einmal ein kleiner Dackelbub namens Bobby.

Oh er war ein prächtiges Exemplar seiner Rasse.Ein jeder der ihn sah, war voller Bewunderung für ihn.

Dabei war es nicht nur sein glänzendes, kurzes, rötlich braunes fell oder sein muskulöser, kräftiger Körperbau, nein, es waren vor allem seine Augen, die jeden faszinierten. Es schien so, als könne er damit in die Herzen der Menschen schauen.

 

Die wunderbare Geschichte des kleinen Dackel Bobby, den nichts aufhalten kann und der sich auf den abenteuerlichen Weg macht, das Glück seines Herrchens wiederzufinden.

 

Ein Märchen für Groß und Klein- Sie sollten nur ein wenig an Weihnachten und Wunder glauben.


Meine Güte, ich sentimentales Weib kann hier gerade gar nicht aufhören, beim Tippen zu flennen. So ein tolles Denkmal für einen tollen Kerl!

 

Deshalb mein Weihnachtswunsch und gleichzeitig mein kleines Geschenk an die Hotzis: Gebt der Hotzenplotzbande gaaaanz viele Däumchen bei Facebook und wenn ihr mögt, bestellt das Buch bei Simone Brettschneider. Entweder über die Facebookseite oder Ihre Homepage.

Weil diese tollen Leute samt ihrer tollen Hunde habe es einfach verdient - und Bobbys Andenken auch!

Und ausserdem: Je mehr Hotzi-Unterstützer, desto weniger Gnome!

Versteht Ihr nicht? Folgt der Seite, dann geht Euch ein Licht auf!

In diesem Sinne einfrohes, geruhsames, gnomfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr allen Leserinnen und Lesern meines Blogs und auch, von ganzem Herzen, allen Hotzis, Hotzimama, Hotzipapa und den Zweibeinerwelpen samt deren Vierbeinern. Schön, das es Euch gibt! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Hotzi-Mami (Montag, 24 Dezember 2018 12:44)

    Oh man �
    Ich sitze hier und muss ganz doll weinen. Tränen der Rührung und auch der Dankbarkeit. Ich hav so.ein Glück so liebe Hotzifans sie dich zu haben ❤
    DANKE für dich � und DANKE für diesen wunderbaren und liebevollen Beitrag ❤

    Frohe Weihnachten liebe Anja ��

  • #2

    Doris Boden (Montag, 24 Dezember 2018 14:00)

    Als Mitglied der Hotzenplotzfamilie, ich darf mich glücklich nennen, Paulas Tochter und Graf Bobbys Sohn zu haben, sage ich Danke für diesen Beitrag, denn ich wünsche Simone allen Erfolg dieser Welt mit ihrem Buch.

  • #3

    Kerstin Siebert (Montag, 24 Dezember 2018 14:06)

    Liebe Anja, mit Deinem Blog schreibst Du mir aus der Seele <3 Beim Lesen bekomme ich Gänsehaut. Ja die Hotzis zaubern oft einem ein Lächeln ins Gesicht. Gerade wenn es einem mal nicht so tolle geht. Man merkt der Familie an, wieviel Herz sie haben. Ich selber mußte auch meinen Seelenhund vor einigen Jahren gehen lassen.
    Simone hat echt Talent zu schreiben.

    Ich wünsche Dir ein frohes Fest.

  • #4

    Inge Müller (Montag, 24 Dezember 2018 15:06)

    Liebe Anja, ja da hast du Recht. Auch mir retten Sie manchen Tag. Simone ist etwas ganz besonders, ach was sage ich, die Ganze Hotzenplotzenbande ist etwas besonderes. Ich liebe Sie von Herzen .
    Deine Zeilen sind wunderschön.
    Wirr wünschen dir gesegnete Weihnacht u. ein gesundes Jahr 2019.

  • #5

    Beate Althoff (Montag, 24 Dezember 2018 15:15)

    Ja, ganz genau so ist es! Obwohl ich kein Mitglied der Hotzenplotzfamilie persönlich kenne, sind mir alle Vier- und Zweibeiner ans Herz gewachsen. Danke für den schönen Artikel und frohe Weihnachten.

  • #6

    Claudia Sterwerf (Montag, 24 Dezember 2018 16:04)

    Liebe Anja,
    Mir aus der Seele geschrieben, ich brauche nichts ergänzen.
    Ich habe auch einen Sohn vom Bobby, Idefix, welcher auch jeden Tag neue Ideen hat...
    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße Claudia

  • #7

    Manuela Miceli (Montag, 24 Dezember 2018 16:33)

    Ja, die Hotzis��Ich habe einen großen Hund, mit Dackel bisher nichts am Hut. Doch seit ich die Seite entdeckt habe, sehe ich Dackels mit anderen Augen. Manchmal kullern Tränen der Rührung, manchmal vor lauter Lachen. Ich bin absolut begeistert von der ganzen Hotzifamilie. Ich werde auch im nächsten Jahr mitfiebern, mitlachen und hoffentlich keine Tränen der Trauer vergießen.

  • #8

    Barbara (Montag, 24 Dezember 2018 19:44)

    Ach, so ein schöner Beitrag. Du schreibst genau was ich fühle: die Hotzis versüßen einem so manchen fiesen Tag :-) Frohe Weihnachten!

  • #9

    Räubertochter (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:35)

    Wir lieben die Hotzis❤️Auch wenn wir keinen persönlich kennnen,verfolgen wir sehr gern ihren Alltag und lesen die immer so toll geschrieben Beiträge!�❤️