· 

Rigor Mortis - Die Blogtour


Station 1 - Cover und Klappentext


Ihr Lieben, heute wird mir eine große Ehre zuteil.

Als Mitglied Ihres Bloggerteams "The Coven" darf ich an der Blogtour zu Faye Hells neuem Roman "Rigor Mortis" teilnehmen, der am 02.12.2018 das Licht der Bücherwelt erblicken wird.

Und nicht nur teilnehmen, ich darf die Tour eröffnen. Wow, bin ich aufgeregt! Ich hoffe, ihr hibbelt auch schon ein bisschen vor dem Bildschirm, was da Feines auf uns zukommt. Es wird höllisch, soviel ist klar!

Das Cover

Das Erste, was wir von einem Buch sehen, egal ob online oder im Buchladen, ist das Cover. Entsprechend wichtig ist es, das das Design zum Buch passt und die Leser anspricht.

Na, dann wollen wir mal sehen, ob das Cover von "Rigor Mortis" das hinbekommt.

 

Tadaaaaa- da ist es!

Na, was sagt Ihr?

Mir gefällt es richtig gut! Die Schrift springt ins Auge, der düstere Hintergund mit dem Blutfleck und dem Schädel sprechen mich komplett an. Ich bin Cover-Käuferin, ich fliege auf tolle Buchcover und dieses würde mich auch dann sofort anziehen, wenn ich Titel und Autorin nicht kennen würde.

Der Titel klingt mysteriös und lässt, auch den Unwissenden, einen gruseligen Hintergrund vermuten. Der Schädel bestärkt den Eindruck noch. Und...hm...Büffelschädel...könnte auch was mit Western zu tun haben. Wüste, einsame Landstriche...etwas, wo Horror wunderbar hin passt.

Ob ich da richtig liege? Hm. Da könnte der Klappentext helfen. Also drehe ich das Buch mal um. Und...WOW!

Wie geil ist das denn?!

Kein Klappentext, sondern ein zweites Cover! Und was für ein tolles Bild! Da steckt Hitze drin, Wüste, einsame Häuser (eine Geisterstadt?), bedrohlich kreisende Vögel, der Tod in Form eines Gerippes in Westernklamotten mit Büffelschädel.  Ich bin verdammt neugierig. Was ist das für ein Buch?

Auf jeden Fall muss es extrem inspirierend sein, wenn der Coverdesigner nicht nur ein Cover zaubert, sondern noch ein zweites kreiert. Und ich bin neugierig, inwiefern ich nach Lesen des Buches einen weiteren Zugang zum zweiten Entwurf bekomme. Genial finde ich ein Buch mit zwei Covern allemal, ich liebe es, wenn ein Buch so einen besonderen Touch hat! Weil: Normal gibt's schon! Und das Print wird definitiv einen exponierten Platz in meinem Bücherschrank bekommen, wo jeder diesen Schatz bewundern kann. Aber hinter Glas, weil:  Look, but don't touch. ;-)


>> Das Lustige an der Sache ist übrigens: Ihr lest hier wirklich das, was ich anhand der Cover spekuliere. Denn während ich das hier schreibe, habe ich noch keine Ahnung, was der Klappentext beinhaltet. Den bekomme ich erst noch zur Verfügung gestellt, wenn er druckfertig ist. Bin also gespannt, was da kommt. ;-) <<


Der Klappentext

 

So, ein paar Tage nachdem ich den Bericht hier vorbereitet habe, einen Tag vor dem Start der Blogtour, habe ich jetzt den Klappentext in der finalen Version vorliegen.

Und was soll ich sagen? Oops...reigefallen! :-D

Aber lest selbst:

 

"Weshalb kümmert es euch, ob Blut an meinen Händen ist, wenn ich euch zum Gold führen kann?“

Vor mehr als einem Jahrhundert bekam das Grauen in Dawson City ein Gesicht, denn der mächtigste Mann dieser Stadt schien aus beinah allem zu bestehen, bloß nicht aus Fleisch und Blut.
Jahrzehnte später verfolgt ein erbarmungsloser Schatten, dessen Gestalt mit jedem Tag deutlicher zu erkennen ist, eine Reisegruppe quer durch Alaska. Aus dem Ehrgeiz eines Talkmasters wird fataler Größenwahn. Eine paranormale Ermittlerin trifft auf einen übermächtigen Gegner. Und jede dieser Geschichten führt zu einer größeren Wahrheit, die hinter allen Dingen verborgen liegt …
Ist "Legende" vielleicht doch nur ein anderes Wort für "ihr wurdet gewarnt"?

1898, Dawson City, Yukon Territory … Abertausende Glücksuchende folgen dem Lockruf des Goldes in das ehemals unbedeutende Holzhüttendorf, das nun von allen ehrfürchtig „Paris des Nordens“ genannt wird.
2005, Anchorage, Alaska … Eine Geschichtestudentin bricht mit ihrer sechsköpfige Reisegruppe auf, um diese auf den Spuren des Goldrauschs durch Alaska und den Nordwesten Kanadas zu leiten.
2017, Los Angeles, Kalifornien … Der charismatische Talkmaster der „Late Night Horror Show“ begeistert mit seinen bluttriefenden Interviews das Publikum.
2017, Fairbanks, Alaska … Eine Geisterjägerin erhält den außergewöhnlichsten Auftrag ihrer bisherigen Karriere.

Hat sich was mit Wüste. :-D Kalt ist es. In Alaska sind wir. Brrrrrr.

Aber düster und einsam dürfte hinkommen, Western passt auch. Da lag ich ja mal nicht so ganz verkehrt.

Und noch etwas fällt mir auf. Nämlich, das mich dieser Text verdammt neugierig macht. Was hat es auf sich mit Dawson City? Was verändert die Menschen, von denen hier die Rede ist?

 

Den genialsten Satz finde ich aber:

 

Ist "Legende" vielleicht doch nur ein anderes Wort für "ihr wurdet gewarnt"?

Dieser Satz macht, das meine Nackenhaare sich aufrichten, ich eine Gänsehaut bekomme und in die Stille des Raumes flüstere: Was zur Hölle ist da los?!

 

Und ich bete, das ich keine Antwort bekomme... :-D

 

So, Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid jetzt genau so neugierig, wie ich es bin, und verfolgt die restliche Blogtour bis zum Erscheinen von "Rigor Mortis" am 02.12. .

Und wer noch mehr wissen und auch die Chance auf einen tollen Gewinn nutzen möchte, ist bei der Facebook Veranstaltung zur Tour genau richtig:

Zur Veranstaltung

So, das war es von mir für heute. Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Beitrag ein bisschen neugierig machen und wünsche euch noch viel Spaß beim Verfolgen der Blogtour. Und wenn Ihr uns am 02.12. nach Alska folgt - zieht Euch warm an! :-D