· 

Die Herren von Nebelheim

Susanne Pavlovic

Die Herren von Nebelheim

 

300 Seiten

13 €

Amrun Verlag

ISBN978-3958693494

 

Ebook

4063 KB

4,99 €

ASINB07D13F8RJ

"Die Herren von Nebelheim" bekam ich von Susanne Pavlovic als Vorableserin zur Verfügung gestellt. Ich habe mich riesig gefreut, denn ich liebe ihre "Schreibe" und empfand es als riesige Ehre, ein Buch aus ihrer Feder vorab lesen zu dürfen.

Mooooment, werden treue LeserInnen jetzt sagen- wenn Du sie so toll findest, wieso haben wir dann bisher noch keine Rezension zu ihrer erfolgreichen "Feuerjäger" Trilogie bei Dir gelesen?

Das kann ich Euch erklären.

"Feuerjäger" ist für mich ein ganz besonderes Buch.

Es gibt Bücher, die sind wie Welten, die man beim Lesen betritt. Buch auf, Welt zu.

So ein Buch ist "Feuerjäger". Susanne Pavlovic hat eine wundervolle Welt erschaffen mit den verschiedensten, faszinierenden Figuren und einer Heldin, die erfrischend anders ist. Wenn ich dieses Buch in die Hand nehme, versinke ich in der Welt.

Und die ist so wundervoll, das ich ganz langsam lese- weil irgendwann ist das Buch zuende- und das  will ich so lange herauszögern, wie ich nur kann! Deshalb noch keine Rezension, nur ein Tipp: Lest die Bücher, sie sind wunderbar! <3

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema, den "Herren von Nebelheim".

Und zu meiner heissgeliebten Heldin, Krona. Der wilden, wunderbaren, (ex-)saufenden, fluchenden Krona. Der dickschädeligen Kämpferin, die sich so gerne selbst im Weg steht... ;-)

 

Hier hat sie dazu aber eigentlich keine Zeit, denn sie findet sich gleich inmitten heissester Action.

Was "Die Herren von Nebelheim" auch gleich von den anderen Büchern unterscheidet. Dort wird ein Epos erzählt, in dem sich die HeldInnen bewegen- "Die Herren von Nebelheim" dagegen ist eher ein temporeicher Actionfilm- und ein verdammt guter!

Die neue Königin von Abrantes erwartet Besuch, die Goldene Burg und ihre Bewohner sind mit den Vorbereitungen beschäftigt und haben keinen Kopf für andere Dinge.

Das ist Krona Karagin ganz recht, denn so nimmt niemend Notiz von den Ohnmachtsanfällen, die sie seit kurzer Zeit plagen und beunruhigen. Denn die Ohnmachten gehen mit Visionen einher, die beängstigend real sind. Eine düstere Bedrohung in den Katakomben unterhalb der Burg...

Und bei einem Gang in den Keller der Burg stellt sich heraus, das die Bedrohung möglicherweise realer ist, als Krona jemals gedacht hätte.

 

Während Krona noch versucht, herauszufinden, was vorgeht, wird sie durch einen Spiegel in eine andere Zeit geschleudert. In eine zerstörte Welt...und ihre Aufgabe ist es, die Zerstörung zu verhindern.

 

Diese Geschichte hat mich komplett mitgerissen! Ich glaube, ich habe während des Lesens teilweise die Luft angehalten!

Und obwohl ich eigentlich keine Freundin von Geschichten bin, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen- hier ist es schlüssig, nachvollziehbar und super zu lesen. Passt einfach, muss so sein.

Diese 300 Seiten sind voller Spannung, Herz, Schicksalen und Ängsten, Freude und Glück, Hass und Liebe...es fällt mir mal wieder schwer, meine Empfindungen in Worte zu fassen, ohne Euch gleich die ganze Geschichte zu erzählen...also tut mir bitte einen Gefallen, lest es und fühlt es mir nach! Ich verspreche Euch, es lohnt sich!

 

Es hilft übrigens sicherlich, wenn man zumindest ein bisschen von den "Feuerjäger" Büchern weiß- aber das istkein Muss. Ich denke, auch Erstleser dürften ihren Spaß an dieser Geschichte haben. Wiederholungstäter feiern dafür dann halt das ein oder andere Wiedersehen. :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0