Sommerfest am Pöter der Welt :-D

Als meine Blog-Fotografin und "Schwester-Freundin" (nach 28 jahren ist man wie Schwestern, auch ohne Blutsverwandschaft!) dieses Jahr das jährliche Familien Sommerfest plante, zu dem immer auch mal "Wahl-Familienmitglieder" eingeladen sind, kam ihr eine vorzügliche Idee.

Wieso nicht das Fest mal aufpeppen- und zwar mit einer Lesung!

Bei Clara Gabriel, die sie beim gemeinsamen Besuch der Klüpfl + Kobr Lesung in Olpe kennengelernt hat, rannte sie mit der Idee offene Türen ein. Und somit wurde es ein ganz besonderes Fest- und sicher nicht das letzte dieser Art!

Wie sich das für einen echten Promi gehört, äusserte der "Stargast" ein paar Sonderwünsche. Aufgrund der Lage der Location wurde gewünscht, den Autorinnen-Popo auf Heu zu betten.

Das musste sie Claudia nicht zweimal sagen. Zusammen mit ihrer Tochter wurde sie kreativ- und Amelie zauberte einen Heuthron, der einer Diva würdig war! ;-)

Tiere zum Kuscheln wurden auch gewünscht. Kein Problem, reichlich da!

Durch Gegrilltes, Salate, Nachtisch und leckere Getränke gestärkt ging es am Nachmittag in Claudias Wohnzimmer, wo Clara aus ihrem Buch "Postkarten an Dora" las.

Die Zuhörer waren aufmerksam bei der Sache, viele Fragen wurden gestellt und am Ende waren alle neugierig, wie es mit Dora denn nun weitergeht. Dank Claras weiser Voraussicht konnten sie sich umgehend mit dem entsprechenden Lesestoff bewaffnen, um das später selbst herauszufinden, was gerne genutzt wurde und mich riesig gefreut hat!

Nach der Lesung ging es wieder raus an die Luft- dankenswerter Weise hatte sich hier inzwischen ein Schatten gebildet, der groß genug für uns alle war- so lässt es sich leben!

Und es kam zum nächsten Highlight des Tages. Passend zu Claras "Rettungsring für zwei" vom unserem Käpt'n mit standesgemässen Accessoires ausgestattet, ging es zum Crew Ausflug. Amelie hatte ihre Stute Bibi eingespannt und lud uns ein zu einer Kutschfahrt durch's Dorf. Staunenden Anwohnern lachend ein "Ahoi" zurufend ging es die Strasse entlang bis zum Hotel Göddecke, wo es noch ein Buch abzuliefern galt. Und möglicherweise wurde im dem Zuge gleich der Grundstein für zukünftige Lesungen gelegt, was wahrlich nicht das Schlechteste wäre. :-D

Wir hatten auf jeden Fall einen wundervollen Tag bei Bombenwetter und mit jeder Menge Spaß, der absolut nach einer Wiederholung schreit!

Bis mitten in der Nacht haben wir noch zusammen gesessen und gequatscht, die kühler werdende Luft genossen und versucht, den Tag noch ein bisschen festzuhalten, bis die Augen dann doch langsam immer kleiner wurden.

Heissen Dank an Claudia und Amelie für die Organisation dieser tollen Party! Es war eine Menge Mühe, die ihr Euch gemacht habt, die sich aber sowas von gelohnt hat! Ihr seid klasse! :-*

Und danke auch an unseren Stargast, Kapitän Clara Gabriel- es war herrlich mit Dir! Das schreit nach einer Wiederholung!

( Copyright der Fotos in diesem Beitrag: Clara Gabriel, Marion Schauder, Anita Mues, Claudia Schunke, Anja Bayer)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Sonntag, 05 August 2018 13:58)

    Es war ein wunderbarer Tag!!! Viel mehr kann man dazu nicht sagen.... ausser :NOCHMAL!!!!