· 

Glück ist Liebe, Honey

Jo Berger

Glück ist Liebe, Honey

 

Taschenbuch

360 Seiten

9,90 €

ISBN 978-1983276552

 

Ebook

1262 KB

0,99 €

ASIN B07F1V9JSH

 

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erleben....

 

Mascha lebt ihr gemütliches, kleines Leben recht zufrieden.

Sie ist eine unauffällige junge Frau, trägt gern dezente Farben, liebt ihren Verlobten und mag ihren Job als Kosmetikerin.

Und sie mag Adele, eine ihrer Kundinnen. Genau die sorgt allerdings dafür, das sich Maschas gemütliches Leben in eine Achterbahnfahrt verwandelt.

Plötzlich ist nichts mehr dezent und gemütlich. Im Gegenteil, Maschas bisheriges Leben steht plötzlich komplett in Frage.

Adele ist mir der allerliebste Charakter, den Jo Berger bisher entworfen hat. Gott, was habe ich diese Frau ins Herz geschlossen!

Schillernd bunt flattert sie durch's Leben, pfeift auf Konventionen und geniesst einfach die Zeit. Wobei sie keinesfalls flatterhaft ist. Sie bringt aufgrund ihres Alters eine Menge Lebenserfahrung mit, ist ein sehr kluge Frau und hat ein riesengrosses Herz.

In eben jenes hat sie Mascha, ihre Kosmetikerin, geschlossen, und lädt diese ein, sie auf einer Kreuzfahrt zu begleiten. Geld spielt keine Rolle, Adele ist gut situiert, sie möchte einfach nur eine nette Begleiterin haben, mit der sie auf dem Schiff die Zeit verbringen kann.

Mascha stimmt zu, es geht auf große Fahrt- und das Leben spielt seine Karten aus.

Sie trifft David, dem sie unwissentlich schon einmal begegnet ist und seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht. Was verwunderlich ist, denn er ist ein Hallodri (Mit ihm hängen zwei explizite Szenen zusammen, die ich so gar nicht mochte- aber das nur am Rande. Lag an mir, nicht an der Autorin oder ihrer "Schreibe"),

der normalerweise vor nichts Halt macht. Aber diese junge Frau, über die er da gestolpert ist vor der Reise, beschäftigt ihn noch immer. Dabei ist er eigentlich auf dem Schiff, um sich von Problemen zu entfernen...

Mascha hingegen beschäftigt indes, wie sie diesen Typen so heiß finden kann, obwohl sie kurz vor der Hochzeit steht. Und warum ihr Verlobter sich plötzlich so seltsam verhält und am Telefon so eigenartig klingt. Dann ist da noch Sandro, der unglaublich gutaussehende Latino, der sie um den Schlaf bringt.

Aus Maschas farblosem Dasein wird ein bunter Rummel...ob der irgendwann auch rosarot wird, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Kleiner Tipp: Ein Päckchen Taschentücher in Reichweite kann vorsichtshalber nicht schaden.

 

Und das das hier eine klare Leseempfehlung ist, muss ich sicher nicht extra betonen. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maike (Samstag, 14 Juli 2018 13:54)

    Wundervoll geschrieben. Macht sehr neugierig auf das Buch.