· 

Robin High In The Sky

Charlotte Taylor

Robin High In The Sky

 

Taschenbuch

10,90 €

ISBN 978-3961116072

 

Ebook

2,99 €

ASIN B07D2JBZ4B

 

 

Copyright Foto : Anja Bayer

veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Charlotte Taylor

 

Sky Forrester und Robin Stewart treffen sich an einem Punkt in ihrer beider Leben, an dem beide mit einer empfindlichen Niederlage fertig werden müssen.

 

 

Robin ist erfolgreiche Wirtschaftsanwältin in der Kanzlei ihres Vaters- bis sie auf einen Betrüger hereinfällt und erst kurz vor der gemeinsamen Hochzeit die Reißleine zieht. Damit gehen nicht nur ihre privaten Pläne den Bach herunter, auch ihr guter Ruf in der Branche nimmt erheblichen Schaden.

 

 

Sky hat nach dem Tod seiner Eltern deren Herzensprojekt, eine Hilfsorganisation in Afrika, weitergeführt. Doch er hat den falschen Leuten vertraut und steht plötzlich in jeder Hinsicht vor dem Nichts.

 

Beide stehen vor der Frage, wie es jetzt weitergehen soll und wie sie ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen. Was wollen sie, wohin soll die Reise gehen und vor allem wie?

 

 

Gestrandet im Haus von Rosalynd, Skys Großmutter, finden Sky und Robin sich unfreiwillig in einer WG wieder. Als ob sie nicht schon genug mit den Geistern der Vergangenheit und ihren bitteren Niederlagen zu kämpfen hätten, müssen sie sich jetzt auch noch miteinander auseinandersetzen. Na prima! Obwohl…

 

 

Bis hier hin klingt es nach einem ganz normalen Liebesroman. Aber „Robin High In The Sky“ ist deutlich mehr und hat mich an Stellen erwischt, da kommen andere Bücher gar nicht hin. Was habe ich geheult beim Lesen! Und mitgefiebert! Und das Buch einfach nur genossen.

 

 

Es geht um Liebe, aber auch um das Leben an sich und seinen Sinn, um Freundschaften und Vertrauen – und nicht zuletzt um das Thema Betrug in Hilfsorganisationen. Wie man sieht, es ist ein Buch, das leicht und locker zu lesen ist- aber die Geschichte ist alles andere als seicht. Und das hat mir richtig, richtig gut gefallen.

 

Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, wurden zu Freunden – was nur funktioniert, wenn sie so lebensecht dargestellt werden, wie Charlotte Taylor das hier macht.

 

Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert bin zum Nachdenken gebracht worden – was mehr kann man von einem Buch erwarten?

 

 Also eine klare Leseempfehlung von mir, wenn auch mit wenigen Worten- ich kann einfach nicht alles in Worte fassen, was beim Gedanken an diese Geschichte in mir vorgeht. Aber dieses Buch hat definitiv den Status eines Lieblingsbuches, das ich sehr ins Herz geschlossen habe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0