· 

Scythe

- Eine Rezension von Alex Hoffmann -


Neal Shusterman

Scythe - Die Hüter des Todes

Fischer Verlage

Hardcover 19,99 €

ISBN 978-3737355063

Ebook 14,99 Euro

ASIN B072B8RC54

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright Coverfoto:

S. Fischer Verlage

Für mich eine Dystopie der anderen Art!

 

 

Eigentlich eine perfekte Welt, in der niemand jemals sterben muss! Das Gleichgewicht muss aufrecht erhalten werden und um der Überbevölkerung vorzubeugen, gibt es die Scythe, die dazu da sind, Menschen umzubringen.

 

 

Hört sich gruselig an aber je nachdem, wie diese Scythe ticken, gibt es humane "Nachlesen", so wir's das Töten in dieser Welt genannt, oder sehr Grausame.

 

 

Roman und Citra sind Scythe-Lehrlinge. Einer von den beiden, wird im Anschluß Scythe, der/die andere muss auf ewig sterben...

 

 

Das Buch ist von Beginn an spannend und birgt so einige Geheimnisse, die es zu ergründen gibt! Es hat Spaß  gemacht, die beiden Hauptprotagonisten kennenzulernen und ich könnte mich, rein symphatiemäßig,  für keinen der beiden entscheiden, denn Rowan und Citra sind mir beide ans Herz gewachsen und je näher ich dem Ende kam, umso mehr hat mein Herz geklopft!

 

 

Natürlich begegnet einem in dem Buch auch der ein oder andere Widerling,allerdings lernt man diese auch, auf Grund einiger Tagebucheinträge, näher kennen und vielleicht sogar zu verstehen.

 

 

Eine Dystopie, die alles bietet!Atemlose Spannung, eine interessante Welt, Liebe, Verzweiflung und vor allem einen zweiten Band, den zu Lesen ich kaum erwarten kann!

 

Ich bin begeistert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0