· 

Fallen Queen

Ana Woods

Fallen Queen

Kindle Ebook

Drachenmond Verlag

(8. Juli 2017)

1665 KB
ASIN: B073RNDWH4

3,99 €

 

Taschenbuch

Drachenmond Verlag

(20.Juni 2017)

300 Seiten

12,90 €

ISBN: 978-3959911047

 

 

Auf dem Märchen "Schneewittchen" basierend erzählt Ana Snow hier eine unglaublich fesselnde ,packende Story mit eigenen, faszinierenden und spannenden Ideen.

Denn nicht Schneewittchen, deren Name hier Eira ist, ist die Gute, sondern Nerina, ihre Schwester und Königin des Reiches. Von allen geliebt und geachtet ob ihrer Güte und Selbstlosigkeit, regiert sie das Königreich Arzu.

Als ihre jüngere Schwester sich verliebt, sucht Nerina sich ebenfalls einen Partner, da ihre kleine Schwester erst heiraten kann, wenn Nerina als die ältere den Bund für's Leben eingegangen ist. Auf einem Fest lernt Nerina den Prinzen Jalmari kennen und die beiden verlieben sich. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen kann, ist, das Jalmari eben der Mann ist, in den Eira sich verliebt hat. Und das Nerina mit ihrer Beziehung zu Jalmari den abgrundtiefen Hass ihrer Schwester auf sich zieht...

"Fallen Queen" hatte mich schon am Haken, als ich nur das Cover in einem Beitrag bei Facebook entdeckte.

Ich bin nunmal durchaus eine Cover-Käuferin- und dieses finde ich traumhaft!

Trotzdem blieb ich vorerst standhaft, mein SuB ist wahrlich hoch genug. Aber je öfter ich es sah, je öfter ich von der Handlung las, desto mehr lockte es mich. Tja, am Ende hat mich mein SuB nie auf Dauer von einem Neukauf abhalten können.

So war es auch in diesem Fall. Als kleinen Kompromiss habe ich mich vorerst für das Ebook entschieden. Das liegt ja dann nicht auf dem SuB und gilt somit auch nicht. :-D

Und was ich mir da zugelegt habe, entpuppte sich als genialer Pageturner!

Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

 

Ich habe etwas Schwierigkeiten, für das Gelesene die richtigen Worte zu finden... es ist Schneewittchen, aber unter anderen Vorzeichen, so anders, so faszinierend und fesselnd- ich liebe es!

Ich habe "Fallen Queen" durchgesuchtet bis 89 %, und dann erstmal weggelegt. Nicht, weil ich nicht weiterlesen wollte, sondern weil ich nicht wollte, das es vorbei ist!!! <3

Und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Mein Fazit :

 

Dieser erste Band der Serie um Eira und Nerina hat alles, was eine spannende Story braucht. Wunderbar ausgearbeitete Charaktere, eine spannende Geschichte, angelehnt an ein bekannte Märchen und doch erfrischend neu und anders. Wer Märchen mag ist hier ebenso richtig wie der Fantasy- Leser.

Was rede ich, kauft es, lest es, liebt es! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0