10 Fragen TAG

Die liebe Anka von Ankas Geblubber hat mich vor kurzer Zeit geTAGd.

10 Fragen gilt es in ihrem TAG zu beantworten. Mal sehen, was mir dazu einfällt. ;-)

(Übrigens beziehen sich meine Antworten nicht auf den letzten Monat, also Mai, sondern eher auf die letzten vier Wochen. Denn speziell in den letzten zwei Wochen bin ich, bedingt durch meinen Urlaub, mal wieder ausgiebig zum Lesen gekommen.)


1. : Wo hast Du Dich im letzten Monat herumgetrieben und wo hat es Dir am besten gefallen?

Hm. Mal sehen, wo war ich denn?

Per Hörbuch in den Barrens und den Kanälen von Derry. Schon cool da, wenn man  mit den richtigen Leuten unterwegs ist.

Buchtechnisch hat es mich z.B. in ein Hotel verschlagen, in dem ganz verschiedene Menschen ihrem Schicksal ins gruselige Auge blickten...da war es aber seeeehr unheimlich!

Genau wie am Ufer des Styx. Nicht schön da.

In den USA auf einer Snowboardpiste und im Krankenhaus, und dann war ich auf Murder Island- da war es ziemlich klasse, da ging's richtig ab!

 

Aber am besten gefallen hat es mir bei Gwendy in Castle Rock.


2.: Wann warst Du unterwegs und in welcher Zeit hat es Dir am besten gefallen?

Hm, größtenteils war ich in der Gegenwart unterwegs, obwohl...

Auf Zodiac Island fand ich es schön, vor zwanzig Jahren. Cooler Freizeitpark, Fahrgeschäfte, Duft nach Zuckerwatte... Da war es toll. Bis das Morden begann jedenfalls.


3.: Wen hast Du im letzten Monat kennengelernt und mit wem gab es ein Wiedersehen?

Ein Wiedersehen gab es mit dem Club der Verlierer und dem guten, alten Pennywise.

Dann traf ich, völlig überraschend, auf Grady, den Barkeeper. Was für eine Freude, den hatte ich seit meiner Zeit im Overlook Hotel nicht mehr gesehen!

Ich nahm an, er hätte sich zur Ruhe gesetzt, aber er hat einen neuen Job.

Kennengelernt habe ich unglaublich viele Leute, blöderweise hat mein Namensgedächtnis seine Schwächen bei neuen Bekanntschaften...aber Gwendy ist hängengeblieben. Ein wirklich tolles Mädel, ganz schön taff. Und Charon, den Fährmann traf ich- aber darüber denke ich lieber nicht nach. Gruseliger Kerl.


4.: Wer hat Dich im letzten Monat zum Lachen gebracht und warum/in welcher Situation?

Da fällt mir nur ein Moment ein und eine Person- und genau dazu darf ich Euch nichts erzählen. Sonst müsste ich Euch töten. Sorry, da müsst Ihr noch ein bisschen warten... ;-)


5.: Wen hast Du am meisten ins Herz geschlossen und wer hat Dich genervt?

Ins Herz geschlossen...hm, das sind in erster Linie Gwendy aus Castle Rock und das Zimmermädchen aus dem genialen Hotel. Auch wenn sie gruselig ist, ich mag sie. Vermutlich, weil sie mich so sehr an ihre Schöpferin erinnert. ;-)

Genervt war ich am ehesten in Derry. Dieser Henry Bowers geht mir so auf den Zeiger!


6.: Welcher Moment im letzten Monat war besonders spannend?

Das war definitiv die Zeit auf Murder Island. Danach war ich völlig atemlos.

Soviel Puls hatte ich lange nicht mehr!


7.: Was hat Dich im letzten Monat besonders berührt?

Gwendy und Ihre Box haben mich sehr beschäftigt und berührt. Ihre Klugheit und ihr Einfühlungsvermögen. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können...


8.: Was hast Du im letzten Monat gelernt bzw. was nimmst Du mit?

Gaaaanz wichtig: Chris deBurgh hat keine Ahnung! "Don't pay the ferryman" ist ein ganz, ganz dummer Rat! ;-)


9.: Wie fällt Dein Kurz-Fazit aus?

Nachdem ich endlich mal wieder jede Menge Zeit zum Lesen hatte, gab es viele spannende Stunden. Und ich entdecke immer wieder Bücher, die es schaffen, mich zu beeindrucken und mitzureißen, was ich unglaublich geniesse.

Ach ja, und mein SuB ist auch ein bisschen geschrumpft.


10.: Worauf freust Du Dich im nächsten Monat?

Ich nehme an einer Leserunde zu Achim Zygars "Tödlicher Mut" teil, das wird sicherlich wieder großen Spaß machen. Dann kommt ein neuer Titel von Don Winslow raus, "The Force", den ich in der Originalfassung lesen möchte. Ich habe keine Lust, auf die deutsche Übersetzung zu warten. Und Stephen King und Joe Hill haben es geschafft, das ich dank meiner Ungeduld inzwischen auch mit englischen Büchern sehr gut klar komme.


So, liebe LeserInnen, liebe Anka, jetzt kennt Ihr meine Antworten.

Ich möchte niemanden direkt TAGen, aber ich hoffe, die/der Ein oder Andere hat Lust, den TAG aufzugreifen.

Wie immer freue ich mich über Kommentare, Anmerkungen, Fragen... <3


#Edit:

Die Bücher, auf die ich hier so kryptisch hinweise:

Es - Stephen King
Der Fährmann - Christopher Golden
Keine Menschenseele - Faye Hell
Gwendys Button Box - Richard Chizmar/Stephen King
Murder Park - Jonas Winner
Harter Fall Weiche Landung - Sarina Bowens

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ankas Geblubber (Mittwoch, 21 Juni 2017 21:20)

    Liebe Anja, es hat mir ganz große Freude bereitet, deine Antworten zu lesen. Nun muss ich mir definitiv die Bücher genauer ansehen. Du hast mich echt neugierig gemacht. Danke, dass du den TAG angenommen hast.
    Ganz liebe Blubbergrüße
    Anka

  • #2

    Anja (Mittwoch, 21 Juni 2017 22:00)

    Liebe Anka,
    Klar doch, hat echt Spaß gemacht! Und damit Du und alle anderen, die ich neugierig gemacht haben könnte, es leichter haben, habe ich jetzt noch schnell eine Aufzählung der Bücher angehängt, auf die ich mich beziehe.
    Liebe Grüße,

    Anja