Tage wie dieser...

Einer dieser Tage. Freitag, die Arbeitswoche ist zuende. 
Nach dem Essen ein Frisörtermin, in Vorbereitung auf ein Fotoshooting morgen. 
Wo ich eh vor Ort bin, könnte ich gleich noch den Bücherscheck von meinem Geburtstag einlösen. 
Eingesteckt habe ich ihn mal. Und beim Frisör noch gegrübelt. In den Buchladen? Sicher? Ach, wieso nicht. Aber nur das eine! Nur "Schatten" von Ursula Poznanski. Rein, Poznanski greifen, raus. 
Nach Verlassen des Frisörsalons der Blick auf die Uhr. Halb sechs, passt noch. Während mein Gehirn noch abwägt, laufen meine Füße schonmal los. Der Kutscher kennt den Weg. ;-)
Angekommen, betrete ich den Laden- dieser Duft! - sehe mich um...oh oh, recht viel los. Nicht gut. Stell Dich vor das Zeitungsregal, Anja. Nicht zu den Büchern sehen! Kunde, Kundin, das Telefon schellt, es dauert. Normal. Aber in mir drin beginnt es zu kichern. Mein zweites Ich. "Baby, jetzt komm schon, wir wissen doch beide, Du willst es!"
Ich winde mich noch, bemerke aber mit Entsetzen, wie sich mein Mund zu einem zufriedenen Grinsen verzieht. Oh nein, gleich springt der Autopilot an! 
Eh ich mich versehe, finde ich mich vor den Bücherregalen wieder. Jetzt kann mich nur noch der beherzte Griff zum gewünschten Buch retten. Greifen, zahlen, raus.
Wo ist es denn? Wo? Da ist P. Oh verflixt. Es muss doch...nee, hier nicht Da auch nicht. Da nicht. Ich gucke zuviel herum, ich muss damit aufhören.
Ich drehe mich jetzt um und geh...oh! Minus 18*. Das wollte ich ja schon länger haben. Aber heute ja nicht. Oh, das sieht aber auch interessant aus! Ha, die Kasse ist frei, ich kann fragen. Aha. Nicht vorrätig. Hm. Bestellen, bitte, weil haben will ich es. 
Super, läuft. Was? Jaja, die beiden gehen mit. 
Waaaaaas? Wie konnte das passieren? :-0
Unglaublich. Büchern gegenüber bin ich willenloooooooos. :-D

Glücklich und dankbar gebe ich den Einzug zweier Schätze bekannt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jo Berger (Samstag, 08 April 2017 08:21)

    Liebe Anja,
    Deine Blogbeiträge zaubern mir immer ein Lächeln aufs Gesicht, so amüsant sind sie geschrieben. Danke dafür.
    Deine Jo

  • #2

    Dany (Samstag, 08 April 2017 09:53)

    So schön geschrieben, bekommst noch viele Gutscheine von mir.. ;-)

  • #3

    Anja (Samstag, 08 April 2017 16:21)

    Jetzt hast Du mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert , Jo! <3

  • #4

    Anja (Samstag, 08 April 2017 16:22)

    Dany, mach keinen Quatsch! Du siehst doch, was dann passiert!
    Und ich liebe es wenn es passiert... :-D also her damit! :-*