Ein neues Projekt "schlägt" Wellen.

Habe länger nichts von mir hören lassen...aber ich schwöre, ich kann nichts dafür!

An der Funkstille und der momentanen Leseflaute trägt nur diese böse Zeitung die Schuld!

"Simply Häkeln" , ganz harmlos klingt das und so kommt sie auch daher.

Einen brave, nette, moderne Häkelzeitschrift.

 

Ganz unschuldig blätterte ich sie durch. Und da war er plötzlich!

Ein Mantel im Stil der 70er, in gedeckten Farben, mit Wellenmuster- ich war sofort verliebt.

Nun ist es normalerweise so, das ich etwas in der Zeitschrift entdecke, echt schön finde (drum habe ich sie ja auch im Abo, wirklich schöne Sachen drin!) und beschließe, das irgendwann mal zu häkeln. Passiert aber nie.

Diesmal war es aber komplett anders. Ich kam, sah und bestellte umgehend das garn nebst neuer Häkelnadel.

Und wenn es ewig dauern sollte- dieser Mantel muss her.

Damit es nicht wirklich bis in alle Ewigkeit dauert, habe ich mir das Ziel gesetzt, ihn bis zur Frankfurter Buchmesse fertig zu haben, um ihn dort zu tragen.

Wenn ihr mich dort dann treffen möchtet, müsst ihr einfach nur gucken, wo jemand die Welle macht... ;-)

 

Nach ein paar Startschwierigkeiten, da ich das Wellenmuster noch nie gehäkelt hatte und mich erstmal hineinfinden musste, läuft es jetzt echt gut. Ich brauche für eine Reihe zwar über 30 Minuten, aber das Mäntelchen wächst langsam, aber stetig. Richtig spannend wird es dann, wenn es zum oberen Bereich hin an die Abnahmen und die Ärmel geht. Bin jetzt schon neugierig, wie oft ich da ribbeln muss und wie viele neue Schimpfwörter mir einfallen. :-D

Es ist mein erstes Projekt in der Größe- aber wie stressig es auch wird, wenn der Mantel dann fertig ist, werde ich glücklich und stolz sein wie noch nie!

Natürlich halte ich Euch gerne auf dem Laufenden, wie es so voran geht. Ob ihr wollt oder nicht. Solche Herzensprojekte machen einen Menschen extrem mitteilsam. ;-)

 

So, zuletzt möchte ich jetzt noch ganz herzlich bpa Media und der Redaktion von "Simply Häkeln" für die Genehmigung danken, das Foto der Zeitungsabbildung zu veröffentlichen.

Und falls jemand neugierig geworden ist, um welche Zeitung es sich da genau handelt, folgt einfach dem Link

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anja (Dienstag, 21 Februar 2017 20:07)

    Liebe Anja,

    der Mantel sieht toll aus und es ist großartig, dass du das so umsetzen kannst. Da bin ich glatt etwas neidisch ☺️.

    Liebe Grüße

    Anja

  • #2

    Anja (Dienstag, 21 Februar 2017 20:14)

    Hallo Anja,
    Nicht neidisch sein, noch ist er nicht fertig. Mal sehen, ob ich das wirklich gebacken bekomme...
    ;-)

  • #3

    Marion (Dienstag, 21 Februar 2017 20:24)

    Natürlich kriegst du das gebacken. Hast doch mich. ;) :*

  • #4

    Anja (Mittwoch, 22 Februar 2017 05:16)

    Mein Rettungsanker für maschentechnische Notfälle. Und überhaupt. :-) :-*