Gecko News! Surprise ist umgezogen.

Jaaa, ich weiß, wieder nix mit Büchern. Stattdessen: Gecko Content.

Aber Lebewesen haben eben Vorrang vor Papier. ;-) Heute war erstmal Surprise mit dem Umzug dran. Bald gibt es auch wieder Rezis, versprochen. Gelesen habe ich in letzter Zeit genug, nur gerade nicht den Kopf, meine Meinung "zu Papier" zu bringen, weil hier ein kleines Tier aus seinem kargen und zu kleinen Terrarium in das neu gestaltete Domizil umziehen sollte.

Im Lauf der Woche habe ich vorbereitet, was vorzubereiten war, und heute war Umzugstag.

Ich war reichlcih aufgeregt. Wie würde mein kleiner Leopardgecko wohl auf sein neues Zuhause reagieren? Und wie würde das mit dem Umzug klappen?

Wie so oft, wenn man sich furchtbar viele Gedanken macht, war dann am Ende alles ganz einfach.

 

Ich habe erstmal die Einrichtungsgegenstände in das neue Terrarium geräumt, die den Umzug mitmachen sollten. Steine, die kleine Schale mit Mineralpulver, der Wassernapf.

Surprise blieb derweil in seiner Holzhöhle. Die ist übrigens eigentlich für Nager gedacht, aber im Terarium tut sie auch extrem gute Dienste. Wäre diese Höhle nicht gewesen, in denen sich das Baby durch den Knick praktisch unsichtbar machen könnte, hätten seine Eltern es sicher vor mir entdeckt und gefressen.

Und Surprise liebt diese Höhle einfach. So konnte ich kurzerhand den "Stock" aus einem Terrarium herausnehmen, samt lebendem Inhalt einen Raucm weiter tragen und da ins neue Heim "einbauen".

Kurz noch ein paar Dinge modifiziert- nicht immer ist das, was man ursprünglich geplant hat, am Ende dann auch praktisch- dann Scheiben zu und abwarten.

Es dauerte tatsächlich nicht lange, bis Surprise neugierig wurde. Ein vorsichtiger Blick aus der Höhle, mit dem Züngelchen vorsichtig geschnuppert, was da wohl los ist- und ab auf Erkundungstour.

Was war ich happy, als der Zwerg überall herumkletterte! In jede Höhle wurde geguckt, jedes Versteck sondiert, jede Klettermöglichkeit getestet. Das wirkte, als hätte da jemand richtig Spass!

Und ich bin extrem happy, das ich offenbar ins Schwarze getroffen habe. Das Tier scheint zufrieden, ich habe noch ein paar Ideen, die ich in nächster Zeit umsetzen möchte - aber erstmal ist der Lebensraum für mein "Kleinchen" auf jeden Fall schon um Längen besser als das öde, schnöde, zu kleine Quarantänebecken.

Zusätzlich habe ich jetzt einige Ideen, die ich auch für die älteren Tiere noch umsetzen werde. um ihre Terrarien zu verbessern und ihnen mehr Möglichkeiten zum herumklettern zu geben und den vorhandenen Platz auch in der Höhe zu nutzen.

Mal sehen, was sich da noch so ergibt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ob Ihr wollt oder nicht. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0