Gecko News! "Villa Surprise" ist im Bau.

Ich habe hier ja schonmal über meine Geckos berichtet.

Zum Beispiel im Oktober 2015 über den Fund eines Jungtieres, desen Zucht gar nicht geplant war. Da es volkommen überraschend im Terrarium der Elterntiere auftauchte, taufte ich es "Surprise" . Manchmal nenne ich es auch liebevoll "Kleinchen".

Nun ist Kleinchen schon nicht mehr ganz so klein, da wird es Zeit, aus dem kleinen Quarantäne- und Aufzuchtterarium in eine grössere Behausung umzuziehen. Zu den Eltern kann ich es noch nicht setzen, die sind noch erheblich größer- ausserdem habe ich das Geschlecht des Jungtieres noch nicht feststellen lassen beim Tierarzt. Ich bin mir ziemlich sicher, das es ein Weibchen ist, aber da gehe ich kein Risiko ein, denn zwei Männchen im selben Terrarium bekämpfen sich bis zum Tod.

Also gibt es erstmal ein größeres Eigenheim. "Villa Surprise".

Gestern habe ich es zusammengebaut und heute mit der Einrichtung angefangen. Jetzt schaue ich mir noch an, ob die 60 Watt Birne die richtige Temperatur zaubert- die 40 Watt waren zu wenig. Die Luftfeuchtigkeit sieht schon gut aus. Wenn alles passt, bastle ich nur noch ein paar Ebenen an die Wände zum Klettern, dann findet der Umzug statt.

Ursprünglich hatte ich geplant, aus Styropor eine Rückwand mit Ebenen zu bauen und die dann mit Fliesenkleber zu verkleiden. Aber wozu mit Kleber und Styropor hantieren, wenn man einfach ein paar Löcher vorbohren und Holzteile anschrauben kann?!

Habe das mit dem großen Ast im Hintergrund getestet, klappt wunderbar.

Mal sehen, was mir da noch so einfällt- ich halte Euch auf dem Laufenden. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0