Tag 2- #blubberxmas

Tag 2 der Aktion "Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit" werde ich gemeinsam mit Tag 3 heute bearbeiten. Gestern hatte ich erst keine Zeit und dann wollte ich unbedingt mein Buch zuende lesen. ;-)

Aufgabe 1:

 

 

5 Blogs besuchen und interessante Beiträge verlinken...das dürfte kein Problem sein. ;-)

 

  1. Mausis Leselust- " Das Böse schläft nie" - ein Thriller, der mir so ganz meine Kragenweite zu sein scheint!
  2. Lesemaus im Bücherhaus - Autorenblogs - eine schöne Idee, die Blogs von diversen Autoren zu präsentieren!
  3. Chias Bücherecke- "Luca und Allegra" - ein Buch, das mir schon mehrfach über den Weg gelaufen ist, und jede weitere, positive Rezension macht mich eoin bisschen neugieriger. :-)
  4. Angelic Books- "Neuer Name, neuer Header, neues Design" - ein echt cooles Design, gefällt mir richtig gut!
  5. books'n'stories - Rezension zu "Helix" von Marc Elsberg - seine Bücher interessieren mich schon länger und im März ist er zu einer Lesung in Olpe. Wäre der richtige Zeitpunkt, seine Bücher zu lesen. ;-)

 

 

Aufgabe 2 :

 

 

Das Tagesziel von 100 Seiten habe ich locker übertroffen.

Ich hatte noch ein Leseexemplar, das zu lesen ich Anfang Dezember angefangen hatte, allerdings fehlte mir immer ein bischen die Ruhe dafür. Gestern habe ich es dann verschlungen.

Es war dieses:

Sehr fesselnder Thriller! Rezension folgt. :-)

 

Aufgabe 3:

 

Das Weihnachtsfest und die dazugehörigen Traditionen...

 

Bis zum Tod meines Vaters im Jahr 2006 feierte ich mit meinen Eltern zuhause.

Ab 2006 haben meine Mutter und ich dann die Einladung meiner Freundin Claudia angenommen, mit ihr zusammen den heiligen Abend zu verbringen und am 1.Feiertag zum "Familienessen" inklusive Weihnachtsgans dazu zu kommen.

Und das ist inzwischen liebgewonnene Tradition. Die "Wahlfamilie" ist halt die coolste! :-) Da staht dann auch mal ein Shetlandpony unterm Weinachtsbaum, damit die "Omma" (meine Ma) es kennenlernt, die Hunde bekommen alle ihre eigene Portion Gans und Klöße, die für Vico transportieren wir in einer Tupperdose heim. :-D

Geschenke gibt es in erster Linie für mein Patenkind. Ansonsten schenken wir uns eigentlich nichts. Wenn es dann doch mal "versehentlich" passiert, ist aber auch nicht schlimm. Alles ganz entspannt halt, in erster Linie geht es darum, Zeit miteinander zu verbringen und es schön zu haben, und lecker. ;-)

 

Der 2. Feiertag ist zum chillen, da gammeln wir einfach Zuhause und tun, was wir halt so tun. Bloggen, lesen, handarbeiten, fernsehen....

 

 

Gestern hatte ich übrigens noh einen sehr schönen Weihnachtsspaziergang.

Vico weckte mich um 6 Uhr, weil er raus nusste- der alte Knopp hält manchmal nicht die ganze Nacht durch, zumal er gewohnt ist, wenn ich arbeiten muss mit mir morgens um 4 raus zu gehen.

Also schnell in die Klamotten, Hund "angezogen" mit Geschirr und Leuchthalsband und ab dafür.

Die Hauptstraße entlang, durch das Industriegebiet, bis hoch zu den Sauerlandpyramiden. Von da aus im Licht der Handytaschenlampe den Berg wieder runter, durch die Barbarastraße, inklusive Bad in der Lenne für Vico. Und dann durchs Dorf zurück. Ich müde aber glücklich, Hund müde aber glücklich- ein wunderbarer Weihnnachtsmorgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0