Neuzugänge!

Ja ja, ich weiß, ich habe einen SuB, der mich vermutlich irgendwann unter sich begraben wird. Und jetzt lest ihr hier etwas von Neuzugängen? War das denn nötig?

Ja, war es!
Ich hatte zwei recht unerfreuliche Wochen. Ein Todesfall, der mich sehr mitgenommen hat, eine defekte Heizung und auch sonst eine Menge Stress und Ärger. Ich fühlte mich mies. Richtig mies. Und was hilft da? Richtig: ein Buchladen.

Netterweise hatte ich noch dazu die Ausrede, für eine Kollegin ein Buch kaufen zu müssen, das ich ihr empfohlen hatte.  Was heißt müssen....ich habe es angeboten. In der Hoffnung, das sie ja sagt. Damit ich einen guten Grund habe, eine Buchhandlung zu betreten. Denn bei meinem großen SuB gäbe es sonst keinen.;-)


Das Buch für meine Kollegin war "Das Haus, das in den Wellen verschwand", das ich kürzlich hier vorgestellt habe.
Für mich selbst hatte ich " Für Dich soll's tausend Tode regnen" ins Auge gefasst, das war leider nicht vorrätig. Und bestellen wollte ich nicht, da ich recht selten in Altenhundem bin. Ist zwar der Nachbarort, aber wenn ich nach Feierabend die Wahl habe zwischen Füße hochlegen und einkaufen fahren...nun ja, ihr ahnt es. Ausserdem ist die gefahr zu hoch, eine Buchhandlung zu betreten. Einmal, das ist kalkuliertes Risiko- ein zweites Mal ist bodenloser Leichtsinn. ;-)

So stand ich nun im Buchladen, hatte zumindest eins der gewünschten Bücher in der Hand und beschloss:

"Och, ich gucke dann einfach nochmal so drüber."

Dummerweise hatte Frau Hamm Zeit- da es kurz vor sechs war, lag vielleicht auch ein bisschen der Wunsch drin, meinen Entscheidungsprozess ein wenig zu beschleunigen. 
"Was soll es denn werden? Krimi? Thriller?"
"Ich mag beides...aber eher Thriller heute."
"Ah. Blutig oder eher Psycho?"
"Egal, beides gerne genommen."
Der Rest des Beratungsgespräches beinhaltete Sätze wie: Kenne ich schon. Hab ich. Nö, nicht so meins. Kenne ich noch nicht...hm, weiß nicht.
Man kennt sowas. Auf jeden Fall balancierte ich irgendwann einen riesigen Stapel Bücher auf dem Arm und bat um Gnade, da die schwer wurden und ich nichts mehr sehen konnte. :-D
Am Ende habe ich zwei Titel gefunden, die ich um keinen Preis da lassen konnte.

Bernhard Minier

"Schwarzer Schmetterling"
Knaur TB
683 Seiten
9,99 €
ISBN 978-3-426-51166-4

Hier hat mich der Klappentext gleich gepackt, nachdem das Cover schon lockte:

 

"Eisiger Winter in den französischen Pyrenäen.

Ein abgeschiedenes Dorf.

Eine geschlossene Anstalt und ein hochintelligenter Psychopath mit einem teuflischen Plan..."

 

Wenn das nicht mein Buch ist, dann weiß ich es auch nicht. Das klingt verdammt spannend, freue mich schon riesig drauf!

 

Samuel Bjork

"Engelskalt"

Goldmann TB
539 Seiten

12,99 €

ISBN 978-3-442-48225-2

 

Zur Verlagsseite

Das Cover kannte ich schon, das Buch ist mir in diversen Posts bei Facebook bereits begegnet. Jetzt habe ich den Klappentext gelesen- und es musste mit . Schon der erste Satz war der Knaller:

 

"Ein totes Mädchen, das engelsgleich an einem Baum hängt- um den Hals ein Schild:

 

                                                            Ich reise

                                                                ALLEIN

Doch allein wird es nicht bleiben..."

 

Wow! Das hat mir gleich mal eine Gänsehaut beschert. Haben will! 

Der weitere Klappentext bestätigte mich in meiner ersten Reaktion:

 

"Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: „Ich reise allein.“ Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde – und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird ..."

 

Auch das ist ein Buch, das mich sehr, sehr lockt. Ich muss mich wirklich zusammenreissen, erst meine Rezi-Exemplare zu lesen, bevor ich zu diesem hier greife.

 

Da ich " für Dich Solls tausend Tode regnen" nicht bekommen hatte, es mir aber nicht aus dem Kopf ging und mir dazu noch etwas anderes einfiel, nämlich mein Blog Geburtstag am 19.09., zu dem ich ja auch ein Buch verlosen wollte, trieb es mich dann doch noch zum großen a.  Aus zwei geplanten Zugängen wurden drei....verflixte Kaufvorschläge. 

Anna Pfeffer

"Für Dich Solls tausend Tode regnen"
cbj
319 Seiten
ISBN 978-3-570-17155-4
14,99 €

Ich muss gestehen, das dieses Buch ein reiner Coverkauf war. Ich finde das Cover total genial.

Aber der Klappentext bestätigte mich in meiner Kaufentscheidung. Und die Seiten, allesamt mit schwarzem Trauerrand gestaltet, finde ich klasse! Perfekt passend zum witzigen Titel.
 Auch der Klappentext klingt vielversprechend:
"Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen …"
Das klingt nach witziger, unterhaltsamer Lektüre, nicht nur für Jugendliche . Bin gespannt.

Lucy Clarke

"Der Sommer, in dem es zu schneien begann"
piper Taschenbuch
396 Seiten
9,99 €
ISBN 978-3-492-30911-0

Da mir "Das Haus, das in den Wellen verschwand" so gut gefallen hat, wollte ich diesen Tital der Autorin unbedingt auch noch lesen. Ich mag ihren Erzählstil sehr und bin echt gespannt, was mich hier erwartet.

 

Der Klappentext klingt in jedem Fall interessant:

 

"Manche Sommer sind mehr als eine Jahreszeit- sie verändern Dein Leben.

 

Weil Deine heile Welt von einer Sekunde zur nächsten in Schutt und Asche liegt.

 

Weil Du Dinge erlebst, die wie eine eiskalte Welle über Dich hereinbrechen und Dich mit voller Wucht herumwirblen.

 

Weil Du die Liebe dort findest, wo Du sie am wenigsten vermutest."

 

Wenn es nur annähernd so gut ist, wie die Geschichte der Blue, werde ich es sehr mögen.

Wendy Walker

"Nichts ist je vergessen"

Scherz Verlag

384 Seiten

ISBN 978-3-651-02542-4

14,99 €

 

Zur Verlagsseite

Dieses Buch fiel mir in unserem Lottoladen in die Finger und schrie: Nimm mich mit! 

Es klingt verflixt spannend. Lesen will! Jetzt habe ich es ein zweites Mal bestellt.
Weil:
Morgen, am 19.09. hat "anjas insel" Geburtstag, dann gibt es meinen Blog genau ein Jahr. Und ich möchte Euch etwas schenken. Da ich leider nicht jedem meiner Leser/innen ein Stück Kuchen vorbeibringen kann, habe ich beschlossen, auf meiner Facebook Seite dieses Buch zu verlosen. Also schaut morgen unbedingt mal vorbei! 
So, nun seid Ihr auf dem neuesten Stand, ich gehe dann jetzt lesen. Habe " Das Böse in Euch" fast durch. Wie es mir gefallen hat? Das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0