Workshop Teil 3

Der letzte Tag des Workshops ist rum . Schaaaaade!
Das war so schön, wir waren uns alle einig: Wir möchten nochmal . 
Bei mir ging es heute, im Gegensatz zum letzten Sanstag, stressfrei los. Kein platter Reifen, keine Hektik, alles entspannt. Geht doch! 
Wie wunderbar war es, die Gartenhütte zu betreten! Juliana, die Kursleiterin, hatte in der vergangenen  Woche schonmal ein bisschen Hand an unsere Figuren gelegt, die Köpfe fertig gemacht und die erste Betonschicht ausgebessert, wo etwas herausgebröselt war. Anders wären wir mit drei Kurstagen nicht ausgekommen. 

Heute sah man dann schon direkt, wo die Reise hingehen würde. Fein!

Nachdem erst noch schnell die Sterne grundiert werden mussten, ging es dann daran, die Figuren mit der finalen Betonschicht zu versehen und das Ganze zu glätten. Auch die letzten Details, Augen, Nase, Mund und Füße, wurden fertiggestellt. 
Ehe wir uns versahen, stand vor jeder von uns eine kleine Persönlichkeit. Jede anders, jeder hat so seinen Stil- einfach faszinierend.
Und eine Kursteilnehmerin hat eine Gans gearbeitet/ ein Traum, die ist so toll geworden!
Zwischendurch gab es natürlich auch wieder Kaffee, leckere Muffins und dazu Kokosmakronen. Die esse ich so gerne, das ich vor lauter Genuss nichtmal an ein Foto gemacht habe. Voll vergessen! :-D
Unsere Sterne bekamen noch ihre Patina, die in der Sonne trocknete, währen wir die Plastiken nochmal einer letzten Nachbearbeitung unterzogen und ein finales Schwätzchen hielten. 
Wirklich schade, das der gemeinsame Kurs schon vorbei ist. Wir rudeln uns zwar nochmal, um die Plastiken zu streichen, aber leider bekommen wir nicht alle unter einen Hut. 
Na, wer weiß, vielleicht treffen wir ja in einem Kurs für Fortgeschrittene nochmal aufeinander. Wir werden sehen. Ich fände es toll!
Während mein Kasimir, wie ich meinen Engel heute spontan taufte, noch in Schmidts Hütte zurücklassen musste, kam der Stern schon mit und verschönert nun den Garten.
Hier eine Galerie mit all unseren Werken. So schön!
Nächstes Projekt ist jetzt, die Garage zu entrümpeln und aufzuräumen. Da entsteht  im Frühjahr mein ganz persönliches Betonatelier. Ich bin echt Feuer und Flamme, ich hab einige Ideen, die ichunbedingt umsetzen möchte und freue mich schon riesig darauf!
So muss eine Jeans aussehen, wenn man beim Beton Workshop war! 
Wie ist das eigentlich bei Euch? Was macht Ihr so Kreatives? Erzählt mal! Bin neugierig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0